• Day 2

Hoch hinaus

February 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Als wir heute morgen aufwachten, war die Landschaft leicht gepudert und die Temperaturen lagen so um den Gefrierpunkt ❄️
    Vor dem reichhaltigen Frühstück schwammen wir noch ein paar Runden im Hotelpool. Gut gestärkt fuhren wir zu unserem erstenTagesziel, der Ettelsberg-Seilbahn. In einer Panoramakabine überwanden wir ca. 240 Höhenmeter während der 10 minütigen Fahrt mit einem tollen Ausblick auf Willingen und die verschiedenen Skihänge, die leider wegen Schneemangel verwaist wirkten.
    Auf dem 838 m hohen Ettelsberg steht der Hochheideturm. Der 62 m Höhe Turm mit seiner Aussichtsplattform auf 875 m ü.NN ist der höchste Aussichtspunkt in Nord-West-Deutschland. Der Ausblick ist wirklich fantastisch! Auch wenn der Himmel stark bewölkt war, konnte man sehr weit gucken.
    Auf dem Berg wehte der Wind schon heftig.
    Ein wenig vereister Schnee lag auch. Die Kinder freute es...🛷
    Etwas durchgefroren ging es wieder bergab und anschließend eine Runde durch Willingen. Aufwärmen bei einem Tee bzw. Glühwein in einem schönen Bistro mit Blick in die Eishalle, dann auf zum nächsten Ausflugsziel 🤗