Filmnächte am Elbufer

July 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Bisher waren wir nur zu Konzerten bei den Filmnächten am Elbufer, heute sollte es erstmalig für uns auch das Kinoerlebnis sein. 🎬🎦🍿
    Zunächst fuhren wir die halbe Stunde nach Dresden hinein, suchten uns einen Parkplatz in der Nähe des Geländes und liefen dann zum "Biergarten am Narrenhäusl", um uns mit Janine und Lena zu treffen und noch eine Kleinigkeit zu essen. Der Wind war ziemlich kräftig und frisch, so dass ich schon überlegt habe, alle mitgenommenen Pullover und Jacken gleich anzuziehen 🤷🏻‍♀️. Alex und Svenja stießen auch noch zu uns und 20:30 Uhr waren wir pünktlich am Einlass. Da wir zu siebt waren, suchten wir uns gleich eine der Sitzreihen mit 10 Stühlen nebeneinander.(Coronabestuhlung). Gegen 21 Uhr war auch Danny dann da und wir vollständig 🤗. Sören war in der Zwischenzeit nochmal am Auto, holte sich noch einen Pullover (nur eine Strickjacke war doch etwas zu optimistisch) und eine Decke.
    Als dann endlich die Leinwand in die Vertikale gebracht wurde, stand Dresden plötzlich Kopf🤭.. Da war bestimmt der Praktikant am Knopf🤣. Irgendwie schafften sie es aber dann, dass wir uns nicht kopfüber den Film "Little Women" anschauen mussten👌. Auch wenn wir wie die Schneider foren, es war ein schönes Erlebnis.
    Zum Glück haben wir im Auto Sitzheizung und so wurden wir in der halben Stunde Rückfahrt wieder einigermaßen warm. Kurz vor 1 Uhr waren wir am Campingplatz und kuschelten uns in unsere Betten😴!

p.s. Dankeschön an Janine für die Idee/Filmauswahl und die Besorgung der Karten🥰