Elbblick vom Brauhaus am Waldschlösschen

July 21, 2020 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Zurück auf dem Campingplatz. Zwei Stunden chillen und dann machten wir uns auf den Weg zur S-Bahn.
    Heute löse ich mein Geburtstagsgeschenk ein - gemeinsames Abendessen mit den Kindern im Brauhaus Am Waldschlösschen. Janine hatte einen Tisch reserviert.
    Da wir auch was trinken wollten, fuhren wir mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Dresden Neustadt und dann mit der Straßenbahn bis zum Waldschlösschen. Leider war die Terrasse voll und auch keine 6er-Tische (außer im Biergarten mit Selbstbedienung)🤷🏻‍♀️. Schade, dann saßen wir zum Essen halt drin. Es war lecker und die letzten Bierchen genossen wir dann mit Blick auf die Elbe. Ballons fuhren am Abendhimmel und man konnte die Frauenkirche im Hintergrund erkennen.
    Traumhaft.
    Auch unsere "Offenbarung", dass wir alle jetzt ein Domizil an der Talsperre Malter haben, wurde freudig aufgenommen 🤗😁.
    Mit der Bahn ging es bequem zurück und nach 20 min Fußmarsch waren wir 23 Uhr auf dem Campingplatz.
    Noch ein Absackerbierchen und dann wollten wir eigentlich schlafen. Das gestaltete sich allerdings schwierig, da unsere Nachbarn die Musik (80er ala Captain Jack) relativ laut hatten. Das veranlasste dann sogar Sören, hinzugehen und um Ruhe zu bitten 😊