Abreise im Regen

July 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Gemütlich frühstücken, in Ruhe einpacken und entspannt losfahren - so der Plan...
    Das mit dem Frühstück haben wir grad noch so hingekriegt, dann öffneten sich des Himmels Schleusen und an einen trockenen Abbau war nicht mehr zu denken 🤷🏻‍♀️☔️. Na ja, was solls. Müssen wir eben daheim im Garten die Sachen zum Trocknen auslegen.
    Kurz nach 10 Uhr war alles verstaut und wir düsten Richtung Heimat. Bei Erfurt wurde es nochmal so richtig ungemütlich und der Regen prasselte nur so... Aber als wir 14 Uhr zuhause ankamen, war alles wieder trocken und das Auto sauber 😁.
    ...
    ---- Kleine Nachbetrachtung----
    Camping LuxOase - ein schöner Platz mit sehr guten sauberen Sanitäranlagen, großzügig parzellierten Stellflächen und gutem Restaurant, Brötchen-Service, kleiner Shop und sehr freundlichem Personal. Die Lage am Stausee idyllisch, aber nur kleinere Zugänge zum Baden. Radweganbindung gut.
    Möglichkeit Wellness -Angebote zu nutzen, Touren nach Prag oder mit dem Sightseeing -Bus direkt vom Campingplatz aus.
    Minigolfplatz
    ...
    Camping Am Badesee Coswig-Kötitz - Eher kleinerer Platz am Schwimmbad mit Badesee. Zutritt für Camper frei, allerdings nur zu den Öffnungszeiten (z.Zt. 10-20 Uhr). Gute Lage am Elberadweg. Leider hatten wir das Pech, dass einige Camper sehr laut und rücksichtslos waren. Da die Schranke nicht geschlossen war, kam es sogar, dass mitten in der Nacht Autos rein fuhren 🙉😡
    Brötchen gab es begrenzt am Automaten (war schnell leer), Strom musste mit 1-€-Münzen "geladen" werden (am 1. Tag war der Strom kurz nach Mitternacht aus, da wir nicht wirklich wussten, wieviel was verbraucht) Pech auch, wenn man vergessen hat, 1-€-Münzen zu sammeln. Nach 20 Uhr war auch keiner mehr an der Rezeption da.
    Für tageweise geeignet, für längere Zeit für uns jedenfalls nicht.
    +++++
    🚴‍♀️🚴‍♂️Ca. 200 km mit dem Rad absolviert 💪