Strandtag in Travemünde

August 15, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Regen. Regen. Regen. Eigentlich wollten wir einen schönen Strandtag in Travemünde verbringen, da eigentlich das Wetter schöner als die letzten Tage sein sollte. Es sah aber zum Glück aus, als würde es sich ab Mittag bessern. Also nur für alle Fälle ein Handtuch und Badezeugs in den kleinen Rucksack und ab zum Bahnhof. Wir fuhren mit dem Bus bis zum Strandbahnhof, die Sonne lachte schon 😊😎☀️. Viel war nicht los am Strand. Wir mieteten einen Strandkorb und genossen den Blick aufs Meer. Sören war mutig und testete das Wasser. 19 Grad ist alles andere als warm⛄️... Und es gab Feuerquallen! 😡..
    Zwischenzeitlich schlenderten wir über die Strandpromenade und schauten kurz beim "Fest der Lebensfreude" vorbei 🙄 Naja, das war nix für uns. Zu esoterisch ☺️.
    Wir liefen bis zum ältesten Leuchtturm Deutschlands, an nagelneuen Feriendomizilen vorbei zurück zur Strandpromenade. Dort gab's lecker Backfisch-Brötchen und ein kühles Blondes 🍻Nun kam auch immer mehr die Sonne durch, und ich traute mich auch ins Wasser - immer mit Blick auf eventuelle Quallen.
    18:30 Uhr nahmen wir de Zug zurück nach Lübeck. Es war doch noch ein herrlicher Strandtag geworden 🏖🤷🏻‍♀️😎