Schlosspark Sanssouci und anbaden

June 5, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Unsere heutige Tour begann mit einem Schreckmoment. Wir hatten alle unsere Sachen gepackt, als Sören plötzlich reinkam und sagte, dass mein Hinterrad gerade mit einem Pffffff alle Luft aus dem Reifen entlud🙈. Zum Glück hatten die Jungs jeder einen Ersatzschlauch in der richtigen Größe dabei und auch das passende Werkzeug, so dass wir eine halbe Stunde später als geplant starten konnten.
    Wir fuhren mit der Fähre zur anderen Uferseite, machten einen Abstecher zum Campingplatz „Himmelreich“ und fuhren dann Richtung Schlosspark Sanssouci. Die Anlage ist schon beeindruckend, aber bei bestem Wetter war auch alles auf den Beinen und der Park ziemlich voll. Die Sonne war erbarmungslos und nur im Schatten war es auszuhalten. Also hielten wir uns nicht länger als nötig dort auf. Auf jeden Fall ist Sanssouci nochmal eine Reise wert😊
    Wir setzten mit der Fähre nach Hermannswerder über und radelten zum Strandbad Templin. Dort hieß es: Anbaden! Das Wasser war noch ziemlich kalt, aber wir wagten es alle🏊🏻‍♀️🏊‍♂️😃
    Den Nachmittag verbrachten wir entspannt im Bad.
    Heute wollten wir auch gemeinsam Essen gehen, im Brauhaus gegenüber war aber alles voll bzw. reserviert. So radelten wir zurück, duschten und liefen zum Alten Fährhaus, wo Sören und ich bereits am Donnerstag waren. Auch da war es voll, aber die superfreundliche Bedienung fand für jeden wartenden Gast einen Platz. So hatte unsere 6köpfige Gruppe auch nach kurzer Wartezeit einen schönen Tisch.
    Den Rest des Abends ließen wir mit ein paar Spielen ausklingen.