• Day 2

Rad(kult)tour

June 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Gut ausgeruht nach einem ausgedehnten Frühstück auf der Terrasse begannen wir mit der Tagesplanung. Wir suchten eine schöne Strecke raus, welche uns über Leipe und Lehde nach Lübbenau führte.
    In Lehde besuchten wir das Freilandmuseum, welches uns in die alten Zeiten des Spreewalds und die Lebensweise der Bewohner zurückversetzte. In einem gemütlichen Biergarten etwas abseits des Touri-Hotspots machten wir Mittagspause, bevor wir Richtung Lübbenau weiterfuhren.
    Kurz ein wenig durch die überschaubare Altstadt und den Hafen geschlendert (durch das schöne Wetter war es richtig voll), dann zum Schloss und einen richtig leckeren Eiskaffee getrunken. In der Sonne war es schon kaum noch auszuhalten.
    Zurück fuhren wir südlich über Boblitz und das Hochmoor. Wir suchten uns gleich eine Einkehr zum Abendessen und landeten schlussendlich im „Hotel zum Spreewaldbogen“. Der Abend klang mit Rommé spielen und einem leckeren kühlen Getränk aus.