Blitz und Donner - Regentag

June 20, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Die Nacht war laut, es donnerte, nein es krachte fast die ganze Nacht. Wenigstens Abkühlung nach diesem extrem heißen Tag (in Cottbus, 20 km entfernt, war wohl die höchste Temperatur mit 39,2 Grad gemessen worden🥵).
    Da unser Urlaub im Spreewald auch zu Ende war und wir weiterreisten, störte uns der Regen, der den ganzen Tag fallen sollte, nicht so sehr. Außer natürlich beim Beladen der Autos. Aber ein paar Lücken gab es, um die Autos zu beladen.
    Weiter ging unsere Reise nach Erfurt. Für Sören und mich ja schon fast zuhause 😀. Aber wir wollten ja den Ulmern und Düsseldorfern unsere Heimat zeigen und den Heimweg mit diesem Zwischenstopp abkürzen. Nun sind wir nur zu viert und genießen die zwei Tage.
    Die Ferienwohnungen „Schottennester“ liegen nah bei der Krämerbrücke und sind sehr schön. Nachdem wir eingecheckt und die Autos in die Tiefgarage gebracht hatten, gab es im Eiscafé Riva erstmal Kaffee und Erdbeertorte. Nach einem kleinen Rundgang mit einkaufen fürs Frühstück gab es erstmal ein Bierchen in der Wohnung, bevor wir uns zum Abendessen aufmachten. Der Regen war Geschichte, die Sonne kam raus und wir schlenderten durch die Straßen und kehrten im Hofbräu am Domplatz ein.
    Später noch ein Weinchen auf dem Balkon.