Fête de la Musique

June 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Kaffee schlenderten wir noch ein wenig durch die Stadt, zur Thüringer Staatskanzlei, liefen den Anger entlang und entdeckten an den Gebäuden noch so manch interessante Details. Schon merkten wir, dass vielerorts Musiker ihr Equipment aufbauten, auch schon einige Klänge waren zu hören. Wir gingen aber zuerst einmal zum Ausruhen in die Unterkunft zurück. Natürlich mussten wir auch erstmal rausfinden, was da los ist:
    „Am Dienstag, 21. Juni, steigt die „Fête de la musique“. Zwei Jahre lang musste sie pausieren, nun macht sie es wieder möglich umsonst und draußen Livemusik zu genießen, sich von Künstlern der verschiedensten Musikstile überraschen zu lassen und von Auftrittsort zu Auftrittsort zu flanieren.“
    Also ich sag nur - wir haben mit unserer Urlaubsplanung alles richtig gemacht!😇
    Wir lauschten der verschiedensten Musik, ergatterten einen Platz im Augustiner Biergarten zum Abendessen und trafen sogar noch ein paar Bekannte 🤓. Ein gelungener Urlaubsabschluss-Abend!
    Auf dem Balkon dann noch ein Absacker ließ den Abend ausklingen ☺️🍷🍻.