Satellite
Show on map
  • Day 2

    Nix mehr umsonst

    March 3, 2023 in Germany

    Der Tag begann früh. Kurz vor 6 Uhr klingelte der Wecker 😴. Nach dem Frühstück holte mich das Taxi überpünktlich vom Hotel ab. Kurz nach halb 8 Uhr am Flughafen angekommen, begab ich mich gleich zum Gate, um den Sicherheits-Checkin hinter mich zu bringen. Und da war sie - die Schlange …. Okay, ich hatte ja noch Zeit bis zum Boarding um 8:55 Uhr…. Aber es war bei jedem, der die extrem lange Schlange sah (und sie wurde noch länger) ein panischer Ausdruck auf dem Gesicht zu erkennen. Ich hatte Glück 🍀, aber 4 Passagiere schafften es wohl nicht, unseren Flug zu erreichen. Da ja die Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt werden mussten, starteten wir statt 9:40 Uhr dann letztendlich um 10 Uhr.
    Was mir nicht so richtig klar war, dass es nur noch Essen auf Vorbestellung und sonstige Getränke auch nur für €💶 gibt. Einen Kaffee und einen Rotwein leistete ich mir trotzdem…
    An Board waren auch zwei neue Stewardessen bei ihrem allerersten Flug, und das wurde gebührend zelebriert 😅👏
    Während des Fluges wurden wir durch unseren Flugkapitän Björn Freitag immer wieder auf schöne Aussichten aufmerksam gemacht, den Mont Blanc, Lissabon usw. Leider saß ich am Gang und daher gibt es keine Fotos🤷🏻‍♀️. Aber die Renate hat mir welche zur Verfügung gestellt 🤗
    Read more