La Gomera

March 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Das Flugzeug aus Düsseldorf landete ein paar Minuten früher in Teneriffa und so wurde es ein Wiedersehen mit Thomas und Renate am Kofferband 🛄🧳. So werden wir die erste Woche zu dritt verbringen.
    Nachdem das Gepäck aufgenommen und der Bus ausfindig gemacht wurde, ging es zum Hafen nach Los Christianos. Dort brachte uns dann eine Fähre nach San Sebastian auf La Gomera und ein Taxi zu unserem Hotel nach Hermigua. Es war eine ganz schöne Berg- und Talfahrt in dieser wunderschönen Landschaft. Das Hotel ist klein und fein, hat nur 17 Zimmer und einen tollen Ausblick 🤗. An der Eingangstür waren Folien mit Anweisungen auf englisch und Schlüsseln befestigt🤔. So hieß es erstmal, die Zimmer zu suchen, was beim ersten ganz gut klappte, das zweite dauerte etwas, aber wir fanden es💪. Nach einer Weile machten wir uns auf den Weg zu einem Restaurant (Tasca Estadio), was eine sehr leckere einheimische Küche haben soll. Und wir wurden nicht enttäuscht, es war super 👍
    Nun lassen wir den Abend auf dem Balkon von Renates und Thomas‘ Zimmer ausklingen. Wir werden wahrscheinlich schlafen wie ein Stein 🪨 😴