San Sebastian

March 5, 2023 in Spain

Von Valle Gran Rey fuhren wir nach San Sebastian, der Inselhauptstadt. Wieder Serpentinen und Haarnadelkurven, Nebelschwaden, welche die Sicht plötzlich verschwinden ließen, um kurz darauf selbst verschwunden zu sein und den Blick auf San Sebastian und das blaue Meer freigaben. Wir parkten unweit des Torre del Conde, ein kleiner Wehrturm, der 1447 als Teil der Stadtbefestigung erbaut worden war. Auf der Plaza de las Américas, von wo aus Kolumbus nach „Indien“ aufbrach, machten wir eine kurze Kaffeepause, bevor wir durch die übersichtlichen Straßen hin zur Iglesia Nuestra Señora de la Ascunión kamen. Hier soll Kolumbus ein letztes Mal gebetet haben, bevor er zur Reise ins Ungewisse aufbrach. Sehr schön im Hintergrund die hübschen bunten Häuser in den Berghängen.
    Da wir noch so satt waren, entschieden wir, uns für heute Abend etwas Baguette und Käse mitzunehmen und dazu ein Fläschchen Rotwein 🍷 auf dem Balkon zu genießen, was wir auch taten ☺️. Und die ganze frische Luft macht so müde, dass wir uns schon 21:30 Uhr zur Nachtruhe zurückzogen 🥱🥱.