• Day 7

Von Insel zu Insel

March 8, 2023 in Spain

Heute endete unser Aufenthalt auf La Gomera und es hieß früh aufstehen 🥱! Um 7 Uhr legte unsere Fähre ab und wir fuhren 5:45 Uhr los. Es war ja noch stockdunkel und die Strecke sehr kurvig, deshalb planten wir mehr Zeit ein. Das Mietauto wurde abgestellt, der Schlüssel am Office eingeworfen und die Koffer im Gepäckwagen verstaut. Auf der Fähre frühstückten wir erstmal und ruckzuck waren wir im Hafen von Teneriffa. Mit dem Taxi zum Avia-Office, das sollte eigentlich 8 Uhr öffnen. Nach einem Telefonat wurde uns 9 Uhr genannt 🤷🏻‍♀️. Also gegenüber in der gerade öffnenden Bar einen Café von lecce, um die Wartezeit zu überbrücken. Von Playas de Las Americas fuhren wir dann nach Puerto de La Cruz, wo wir im Stadtteil La Paz in unser Hotel „Coral Teide Mar“ eincheckten. Da die Zimmer noch nicht bereit waren, aßen wir in einem Restaurant in der Straße zu Mittag.
    Am Nachmittag hab ich ein wenig die City erkundet. Ich bin runter zum Strand, am Playa de Martínez schlenderte ich ein wenig durch die Lädchen. Dann ging es zahlreiche Stufen wieder hinauf! Thomas war erstmal beim Arzt wegen seinem Fuß, zum Glück ist nix gebrochen, aber schonen muss er sich….