Wale beobachten 🐳

March 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Am Samstag hatten wir schon mal geschaut, was es für Whale Watching Angebote gibt. Wir wurden bei „Oceano Whale Watching“ fündig und buchten unseren Termin für heute früh. Die Touren finden mit einem kleinen Boot für maximal 10 Personen statt. Wir waren 8 + Nicole, die Reiseleiterin und natürlich der Kapitän. An Bord hieß es erstmal „Schuhe aus“😅, in einen Eimer rein und mit den Rucksäcken unter die Bänke. Dann fuhren wir in unserer Nussschale los. Es dauerte nicht sehr lang und eine Gruppe Grindwale (auch Pilotwale genannt) tauchte auf. Sie kamen ganz nah und es wurden immer mehr 🤗! Man hörte sie deutlich atmen. Es waren zwei oder drei „Schulen“, Babys waren auch dabei! Insgesamt müssten es ca. 30-35 Wale gewesen sein. Mit einem Unterwasser-Mikrofon konnte man auch einer kurzen Unterhaltung zuhören. Die Gruppe 🐬 Delfine, welche wir noch sahen, hatte keine Lust und haute ab. Außerdem sahen wir Basstölpel, die sich bald auf den Weg nach Europa machen, und Gelbschnabelsturmtaucher.
    Während der Fahrt spürte Thomas einen starken Stich in seinem Fuß, der nun schmerzt und er kaum noch richtig laufen kann. Mal sehen, was das noch wird🙈.
    Am Hafen erstmal etwas zur Stärkung zu uns genommen und dann zurück von Valle Gran Rey nach Hermigua. Auf der Terrasse des „Restaurante Los Telares“ gab es dann für mich einen Barraquito und Käsekuchen ☺️.
    Thomas muss den Fuß schonen und kühlen, deshalb gehe ich nachher mit Renate alleine essen…