Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

Aperol im Glas mit Blick auf „Erna“

7. Juli 2023 in Deutschland ⋅ ☀️ 27 °C

Gegen 17 Uhr entschlossen wir, eine Runde mit dem Rad zu drehen. Zunächst über reden weitläufigen Platz, hinaus zum „Aktivpark Kletterwald“, hinüber zur „Avenidatherme“, am See entlang nach Hohenfelden. Im „Bella Vista“ an der Therme kehrten wir schließlich ein. Schon witzig, dass der genauso heißt wie unser Lieblings“italiener“ bei unserem Campingplatz in Malter.😀
    Zunächst gabs einen herrlich erfrischenden Aperol Sprizz mit Blick auf den See. Zum Glück fanden wir ein relativ schattiges Plätzchen- in der Sonne war es immer noch viel heiß 🥵. 🍕 Pizza und 🍺 rundeten diesen schönen Abend ab. Auf dem Weg vom Campingplatz sahen wir anfangs schon ein paar Skulpturen. Besonders fiel eine Dame auf einem hohen Holzstamm auf. Sie träufen Namen Erna, ist aus Douglasienholz und mit 16 Metern Höhe wohl die höchste Holzskulptur Deutschlands. Sie wurde im Rahmen eines Internationalen Holzhauersymposiums 2019 errichtet. Es sieht aus, als ob sie zum Sprung ins kühle Nass ansetzt. 😊
    Mit einem Gin Tonic und einen Spielchen klang der Abend aus.
    Kurz nach 21 Uhr wurde auch unser Nachbarplatz bezogen- mit einem Paar aus Eisenach 😅….