Wasser und Wein

January 29 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Die Sonne strahlte schon heute Morgen und versprach einen schönen Tag. Da der Mann noch einen geschäftlichen Termin wahrnehmen wollte, buchte ich für den Nachmittag die Weintour bei „Blandy‘s“ online und schaute beim Reiseleiter, vorbei, welcher heute hier im Hotel war, Da wir für Mittwoch noch nichts geplant haben, buchte ich eine ganztägige Levadawanderung🥾🏞️.
    Nun hatten wir bis 13:30 Uhr noch gute 2 h Zeit und das Meer lockte. Also runter ins Piscinas Naturais da Doca do Cavacas💪🩱🩳🏊‍♂️🏊🏻‍♀️! Das Wasser war herrlich (wärmer als der Pool) und die Wellen schlugen vom Meer herein über den Rand😅. Ich hätte den ganzen Tag hier bleiben können!
    Gegen 13:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus rein nach Funchal. Die Busse brauchen hier wirklich gute Bremsen, so rasant wie die fahren 🫣. Am Hafen lagen wieder zwei Kreuzfahrtschiffe, die unter der Flagge Bahamas fahrende „Azura“ und die „AIDAcosma“. Die schippern zwischen den Kanaren und Madeira hin und her…
    14:45 Uhr begann unsere Weinführung in der 1811 von John Blandy gegründeten und nun in 7. Generation geführten Weinlodge. Die Führung mit anschließender Verkostung zweier Madeiraweine war sehr interessant und ist zu empfehlen. Für 15 € p.P. erfährt man in der 45minütigen Führung viel über die verschiedenen Trauben, die Herstellung und Lagerung 🍷🍇.