• Über das Altiplano nach Cusco

    10. mars 2024, Peru ⋅ ☁️ 6 °C

    Heute klingelte der Wecker um 5 Uhr, denn pünktlich 7 Uhr startete der Linien-Touristenbus nach Cusco. Ca. 10 Stunden waren wir unterwegs. Eine Reisegruppe aus Taiwan war mit im Bus, wie auch einige Backpacker. Das Altiplano ist das Hochland, wir befanden uns immer in einer Höhe zwischen 3.100 und 4.000 m. Wir machten 5 Stopps und besuchten so zum Beispiel in Raqchi eine alte Inkastätte und die alte Kirche San Pedro in Andahuayillas mit prächtigen Altären und Wandmalereien. Leider war fotografieren verboten. Mittagessen gab es in Sicuani.
    17 Uhr kamen wir in Cusco an, wurden abgeholt und unser Fahrer brachte uns zum Hotel San Agustin International in der Nähe des Hauptplatzes. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, bekamen wir ein Briefing für unsere Regenwaldtour, die in ein paar Tagen stattfinden wird.
    Zum Abendessen gingen wir mit Thomas und Renate in eines der Restaurants am Hauptplatz, Franz und Annette aßen im Hotel. Im „Tunupa“ wurde auch Livemusik gespielt und eine Tanzgruppe bot beeindruckende Tänze dar.
    Les mer