• Day 29

Bunte Häuser, bunte Boote

October 15, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Ein weiterer Tag in der Lagune von Aveiro.
    Am frühen Vormittag fahren wir mit dem Roller noch einmal zur Costa Nova, lediglich 2km entfernt von unserem Campingplatz. Das Licht ist am Vormittag optimal für ein paar bunte Postkartenfotos der typischen gestreiften Häuser an der Costa Nova. Es macht hier wirklich Spaß entlang der aufwendig gestalteten Promenade zu schlendern. Im örtlichen Fischmarkt kaufen wir dann auch noch für den Abend leckeren Fisch ein, der hier unfassbar günstig ist. Dann wollen auch die Hunde wieder bewegt werden und wir genießen das wunderbare Wetter bei einem langen Strandspaziergang. Damit nicht genug. Wir nutzen den Roller noch einmal und setzten mit der Fähre nach Sao Jacinto über. Die schmale Landzunge lohnt es sich auf jeden Fall zu besuchen. Hier gibt es ewig lange und einsame Sandstrände und sogar mindestens 2 einfache Wohnmobilstellplätze. In Torreira finden wir dann noch ein weiteres Postkartenmotiv. Im Hafen des kleinen Ortes liegen zahlreiche bunte Fischerboote. Was für ein Bild....Read more