Die zerstörte Stadt

February 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Pompeji liegt nur knapp 10 km von meinem Standplatz am Weingut entfernt und da bietet es sich natürlich an die Stadt zu besuchen. Mit dem Roller ist das schnell erreicht, das Weingut bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle an. Was für ein Gegensatz zu Neapel. Hier geht es im Vergleich zu wie in einem Kurort. Kein Chaos und auch kein Dreck. Sehr überraschend. Und dann die Kathedrale. Das hatte ich so schön nicht erwartet. Dann geht es zu Fuß zur zerstörten, antiken Stadt. Sonst touristisch komplett überlaufen, ist es im Moment zwar gut besucht, aber nicht zu voll. Alleine die Dimensionen sind schon überwältigend. Hier könnte man locker den ganzen Tag verbringen, aber ich möchte die Hunde dann doch nicht zu lange allein gelassen. Für eine leckere Pizza in Pompeji reicht es aber noch. Das Ziel für den nächsten Tag steht auch schon fest, aber erst einmal werden die Weinvorräte mit dem exquisiten Wein meiner Gastgeber aufgefüllt. Ich habe noch nie so teuren Wein gekauft, aber der ist wirklich toll.Read more