Pisa

July 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nach unserer zweiten und auch schon wieder letzten Nacht in Florenz ging es heute gegen 10:00 Uhr weiter in Richtung Pisa. Die Abreise von Campingplatz hat glücklicherweise problemlos geklappt. Gegen halb 12 sind wir auf unserem heutigen Etappenziel angekommen:

Camping Lago La Tamerici

Ein kleiner Campingplatz am kleinen See gelegen l, mit allem was man braucht (Maik wäre begeistert von Platz). Nichts besonderes, aber völlig ausreichend und vor allem sauber. Schön auch hier für unsere Wasserratten, der neu gebaute Pool.
    Nach schnellem Aufbau und kurzem Planschen ging es ab in die Stadt.

In Pisa gibt es sicherlich noch einige andere Dinge als den Schiefen Turm und Dom zu besichtigen, aber mehr war hier auch nicht geplant. Gefallen hat es trotz den Temperaturen wieder allen. Beeindruckt waren wir , wie schief dieser Turm in Wirklichkeit ist 😱. Schließlich gab es noch eine leckere Pizza mit kühlen Getränken.

Nun zurück auf unserem Stellplatz lassen wir den Abend mit Bier, Aperol und einer Partie Mensch-ärgere-dich-nicht ausklingen und bereiten uns auf unsere morgige Weiterfahrt ins ca. 300 km entfernte Rom vor.