Rom

July 10, 2023 in Italy ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer sehr schönem Abend am See, einer angenehmen Nacht und einem entspanntem Frühstück ging es heute weiter nach Rom. Nach ca. 3 1/2 stündiger Fahrt entlang des Mittelmeeres, erreichten wir unseren Campingplatz am Stadtrand von Rom

Hu Roma Camping in Town

Auf unserem riesigen Stellplatz angekommen, war der Aufbau recht schnell erledigt. Anschließend ging es zur verdienten Abkühlung in den Pool. Auch für Sammy ging es ins kühle Nass. Nach einem von Mama lecker gekochten Abendessen, haben wir uns entschieden die Stadt vorab schon einmal mit dem Auto zu erkunden um zu schauen was uns dort die nächsten Tage erwartet.
    Als Ziel haben wir uns das Kolosseum gesetzt. Nach einer spannenden Fahrt durch die City waren wir schon jetzt von der Stadt und den an jeder Ecke zu bestaunenden Sehenswürdigkeiten überwältigt.
    Dank Google gab es am Kolosseum ein paar geschichtlichen Fakten. Emilia fand Julius Cäsar letztlich gar nicht mehr so toll, nachdem sie gehört hat, dass im Kolosseum ca. 400.000 Gladiatoren und sogar 1 Millionen Tiere getötet wurden.

Zurück auf unserem Platz lassen wir nun den Abend mit Aperol und anderen kalten Getränken gemütlich ausklingen. 🍹🍺🍻