Pompeji - Tag 2 - Neapel

July 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer entgegen allen Befürchtungen ausbruchsfreien Nacht, ging es am Vormittag zum Vesuv. Nach einer spektakulären Auffahrt mit tollem Blick über Neapel ging es die letzten Steigungen mit einem Shuttle zum Eingang des Vesuvs. Leider konnte man hier vor Ort keine Tickets kaufen. Das war nur Online möglich...Internet gab es allerdings nicht. 🙄🥴😞. Somit entschlossen wir uns zur Weiterfahrt nach Neapel. Aber auch hier wurden wir enttäuscht. Leider gab es keine passenden Parkplätze für unser Auto dafür aber eine absolut chaotische Verkehrssituation mit Rollern und Mofas überall, sodass unser Navigator fast die Nerven verloren hat und wir uns zur Rückfahrt zum Campingplatz entschieden haben. Entlang der Sehenswürdigkeiten durch enge Gassen und vorbei am riesigen Hafengelände mit etlichen Kreuzfahrtschiffen (Jürgen war nicht dabei)
    kamen wir am Stellplatz an. Hier gab es dann noch eine leckere Pizza und Spaghetti 🍕🍝🍦.
    Für den morgigen Tag ist die Fahrt an die berühmte Amalfiküste geplant. Dann hoffentlich mit etwas mehr Glück.
    Tickets für den Aufstieg zum Vesuv haben wir nun für übermorgen, unserem letzten Tag in Pompeji online gebucht.