Pompeji

July 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einer schönen Fahrt entlang des Appeninnen - Gebirges kamen wir nach ca. 3 stündiger Fahrt auf unserem Campingplatz in Pompeji an - Camping Zeus. Auch hier haben wir einen schönen Platz gefunden und nach kurzem und geübten Aufbau ging es auch schon zu den berühmten Ausgrabungsstätten, die direkt neben dem Campingplatz liegen. Während der Fahrt haben sich die Kinder zur Vorbereitung einen Film zum Ausbruch des Vesuv 79 n.Chr. angesehen und waren bestens vorbereitet 😜.
    Pompeji ist ein Ort zum Staunen. Unglaublich wie toll erhalten die Gebäude, Straßen und Plätze sind. Man kann sich direkt in das Leben und tägliche Treiben vor fast 2000 Jahren hineinversetzen. Einfach klasse 👍👍👍.
    Die Kinder waren vor allem von den Skeletten bzw. Gipsabgüssen der Bewohner die in diesen Zustand beim Ausbruch des Vulkans gestorben sind beeindruckt.
    Nach einer tollen Tour durch die Ausgrabungsstätte ging es zurück zum Campingplatz und unter die kühle Dusche.
    Nun gibt es noch eine leckere Pizza Napolitana und anschließend am Wohnwagen einen leckeren Aperol.

Wir hoffen auf eine vulkanausbruchfreie Nacht , denn morgen ist der Aufstieg zum Vesuv und die Erkundung von Neapel geplant.