Pompeji - Tag 4 - Vesuv

July 16, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach Cornflakes- und Bockwurstfrühstück ging es heute nun endlich zum Vesuv.
    Wieder die Serpentinen bei schönen Blick zum Parkplatz hinauf, Sammy zum Kühlen ordentlich nass gemacht und dann los. Der knackige Aufstieg war eine echte Herausforderung, aber alle haben es geschafft. Oben angekommen wurden die Erwartungen der Kinder wohl etwas gedämpft, da hier wohl ein riesen Krater mit brodelnder feuerroter Lava erwartet wurde. Nach kurzer Erklärung weshalb es so aussieht, ging es den Weg entlang des Kraters. Johanna fand es letztlich richtig gut. Nicht nur der Blick in den Krater sondern auch der Blick auf Neapel war beeindruckend.
    Am Nachmittag war heute für alle eine verdiente Ruhepause. Bei kalten Getränken, Netflix und Tour de France haben wir uns entspannt und freuen uns nun auf das lecker Burger-Abendessen 🍔🍔🍔🍺🍹.
    Morgen geht es weiter auf die östliche Seite von Italien, in die Nähe von Pescara.
    Die Kinder freuen sich schon auf einen sonnigen badereichen Tag an der Adriaküste.