Auf geht's nach Südfrankreich

September 2, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Den Campingplatz in Peniscola mussten wir auf 12 Uhr verlassen - also noch genügend Zeit nach dem Aufstehen und Gassi gehen, alle zusammen (außer den Hunden) den Montagsmarkt zu besuchen.

Mit den Fahrräder und E-Scooter fuhren wir 3 die ca. 700 m an der Promenade entlang zum Markt, der rechts von der Altstadt liegt.

Auf 11:55 Uhr konnten wir dann pünktlich auschecken und die nächste Tankstelle anfahren - es wurde höchste Zeit - auf Reserve sind wir bereits in Peniscola eingetroffen.

Heute hatten wir eine gute Strecke auf dem Plan - etwas über 500 km wollen wir bis Südfrankreich- Seringnan Plage - zurücklegen!

Der Campingplatz „Aloha Beach“ ist unser Ziel - da wir durch die lange Fahrt aber später ankommen werden, haben wir uns dort in der Nähe etwas östlicher, einen schönen Stellplatz direkt am Strand ausgesucht.

Die Fahrt verlief reibungslos ohne Stau über die Autobahn.
    50 Km vor der französischen Grenze machten wir einen Halt, um die Vorräte aufzufüllen und den Tank nochmal mit günstigem Diesel (1.149€) zu füllen.

Um 20:30 Uhr kamen wir dann genau richtig zum Sonnenuntergang auf dem Stellplatz an - Glück gehabt - 2 Plätze waren noch frei👍

Von diesem Platz sind wir sofort begeistert - Strandnähe - schön gelegen - Hunde kein Problem - Strandbar vorhanden 😃

Dies alles erkundeten wir natürlich gleich nach dem Ankommen - die Hunde mussten jetzt ja auch unbedingt ihren Auslauf haben.

Wirklich ein toller Platz, auf dem man 3 Tage stehen darf - wir werden bestimmt nochmal hier her kommen.

Morgen früh geht es dann aber erst mal für 2 Nächte auf den Campingplatz um nochmal etwas Ruhe zu bekommen, bevor es dann weiter in den Norden geht.