Satellite
Show on map
  • Day 5–7

    Tuk Tuk / Coco Cabins

    March 15 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

    Nun brechen wir von Colombo Richtung Galle auf. Unser Tuk Tuk sollte bis 10.00 eintreffen. Aber wie schon vermutet hat sich die Ablieferung verspätet. Ein paar Minuten nach dem abgemachten Termin bekam ich ein Whatsapp, dass das Fahrzeug noch repariert werden muss. Anscheinend hatte eines der Räder keine Luft im Reifen. Um 11.00 Uhr wurde das Tuk Tuk an uns übergeben.
    Nach einer kurzen Instruktion und einigen Formalitäten konnten wir losfahren.
    Als hätte ich nie etwas anderes gemacht, konnte ich mich dem ansässigen Fahrstil anpassen...
    Es gefiel mir, dass ich keinerlei Regeln befolgen musste. Zwei drei Mal wies mich Daniele darauf hin, dass hier eigendlich Linksverkehr herrscht, aber da sich sowieso niemand an die Regeln hällt, fiel das niemandem so richtig auf...
    Ich war schon in Italien und in den Philippinen mit diversen Fahrzeugen unterwegs. Aber der hiesige Fahrstil unterscheidet sich von allem bisher Erlebten.
    In Maddewela haben wir unsere Unterkunft, die Coco Cabins, bezogen. Nach der anstrengenden Fahrt wollten wir frühzeitig schlafen gehen. Glücklicherweise durften wir ein 90-Minütiges Ramadangebet mitverfolgen. Ich dachte zu Beginn, dass es sich um einen äusserst untalentierten Karaokesänger handelt. Als das Gesinge nach zehn Minuten nicht endete, überdachte ich noch einmal meinen ersten Gedanken. Ich kam zum Schluss, dass es sich um ein Gebet handelt. Daniela liess mich bis zum Schluss im Unklaren.
    Read more