• Rien ne va plus - Nichts geht mehr

    August 29, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

    Falls meine ehemalige Französisch-Lehrerin Frau Baumann heimlich mitliest: Ja - ich habe zur Sicherheit Google gefragt, ob ich das so richtig geschrieben habe. Hätte aber sogar gepasst 🥳

    Diesen Satz habe ich letztmalig vor exakt einer Woche in Berlin gehört - als wir mit dem Projektteam nach der Blue Man Group entschieden haben, noch einmal das Glück in der Berliner Spielbank herauszufordern. Was super geklappt hat 💸 - einen Teil der am Roulettetisch gewonnenen 40 Euro wurde heute direkt in die ersten Reisesnacks bei Ditch am Erfurter Hbf investiert.

    Auch hier hatten wir das Gefühl: nichts geht mehr. Alle Koffer gepackt - das Haus abgeschlossen. Immer wieder in der Hoffnung nichts vergessen zu haben. Kurz vor Abreise sind uns noch die Kartoffeln und Zwiebeln eingefallen - das wäre beim Lüften eine wahre Freude der Sinne für den Ersten gewesen, der bei uns während der Abwesenheit das Haus hütet.

    Die Zugfahrt verlief gut. Wir haben ein Familienabteil reserviert. Somit hatten wir etwas Privatsphäre und die Kinder konnten sich in der Spieleecke die Zeit vertreiben. Zudem gab es im Bistro kleine Spielzeuge und Eis für die Kids. Nach einer Stunde sah es so aus, als würden wir hier schon tagelang hausen.

    Der Endgegner war nun aber der Weg vom Gleis zum Hotel. Mit:
    - 2 großen Koffern
    - 3 Handgepäck Koffern
    - 2 Rucksäcken
    - 1 Tragetasche
    - 1 Buggy
    - 2 Kindersitze
    Und … achja: 2 Kindern.

    Bei gefühlten 40 Grad ging es durch die noble Frankfurter Bahnhofsgegend. Und auch jetzt endet der Tag schweißgebadet mit dem Motto: Nichts geht mehr🥵
    Read more