• Welcome to Oregon!

    September 5, 2024 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

    Es ist so geil, endlich auf der Piste zu sein. Unsere größten Sorgen sind aktuell die Frage nach dem Essen, der Route und dem nächsten Stellplatz. Genau dieses Gefühl haben wir gesucht und schon jetzt gefunden.

    Die erste Nacht im Camper war jedoch eher bescheiden. Wie sich herausstelle haben wir uns für einen Parkplatz entschieden, der gefühlt Teil des größten Truckstops der USA ist. Direkt neben uns beschleunigten im Minutentakt irgendwelche 40 Tonner, sodass durchgängiges schlafen nicht möglich war. Für uns zumindest. Lara fragte am nächsten Morgen, was für Lärm wir denn meinen.

    Egal, die Laune war trotzdem super! Die Kinder haben ihren super coolen Müsli mit Marshmallows gegessen (Valerie hatte noch einer viertel Schüssel schon wieder keinen Bock mehr und hat auf ein Stück Bananenkuchen umgeschwenkt). Danach ging es los. Ines hatte den Shasta-Trinity National Forrest gefunden, in dem es ein paar kurze Wanderungen zu kleinen Wasserfällen geben soll. Der Umweg war überschaubar (ca 1h). Ich war erst skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob sich das lohnt. Falsch gedacht. Es war ein super schöner Tag. Es sah so aus, wie wir uns Kanada vorstellen. Unendlich groß wirkende Nadelwälder, die im Hintergrund durch schneebedeckte Berge eingerahmt werden. Und wie sich herausstellte, war das von mir als „außergewöhnlich“ titulierte Streifenhörnchen gar nicht so außergewöhnlich. Wir haben heute wieder sehr viele gesehen. Lara auch endlich ihr erstes.

    Nach den Walks an den Wasserfällen und einer Mittagspause in einer Picnic Area mitten im Wald ging es weiter in Richtung Oregon. Das nächste Ziel liegt nur noch wenige Meilen vor uns: der Crater Lake Nationalpark. Wir haben auf dem Weg hierher jedoch festgestellt, dass eine Reservierung für einen Stellplatz hier durchaus Sinn gemacht hätte. Leider waren die, die wir gerne angesteuert hätten voll. Jetzt stehen wir auf dem Parkplatz eines Casinos, auf dem man für 10 Dollar übernachten darf. Klingt ungemütlich, ist es aber nicht. Wir haben uns Tisch und Stühle rausgestellt und gemütlich gegessen. Heute gabs Chili con carne. Die gute Knorrtüte macht’s möglich. 😉 Danach wurde gespielt, getanzt und Quatsch gemacht.

    Auf ins nächste Abenteuer!
    Read more