- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日36
- 2024/10/03 21:01
- 🌙 31 °C
- 海抜: 635 m
アメリカFlamingo Wildlife Habitat36°7’1” N 115°10’6” W
Las Vegas - Urlaub vom Urlaub

Heute haben wir genau das gemacht, was wir wollten. Einfach mal einen Tag nichts tun. Na gut, so richtig hat das auch nur bis zum Abend geklappt.
Bis dahin war hardcore chillen angesagt, inklusive ausgedehnten Mittagsschlaf und einer Runde Pool für Lara und mich.
Wir merken, dass die letzten Tag ordentlich geschlaucht haben. Einerseits körperlich, andererseits aber auch mental. Die vielen Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden. Da tut es ganz gut mal einen Tag zu haben, an dem nicht so viel Neues zu verarbeiten ist. Ich denke, dass genau das auf der AIDA Weltreise ein großer Vorteil sein wird. Die Seetage werden uns immer wieder die Möglichkeit geben die Akkus aufzuladen und mit voller Kraft jedes Land und jede Stadt so intensiv wie möglich zu erkunden.
Nachdem wir heute gut ausgeschlafen waren haben hat Ines fürs Abendessen einen Tisch bei einem Italiener zwischen Flamingo und LINQ Hotel reserviert. Auf dem Weg dorthin haben wir noch schnell den namensgebenden, pinkfarbenen Vögeln einen Besuch abgestattet, die im Innenhof des Flamingo-Hotels ihre eigene Grünoase haben.
Schon während des Essens haben die Kinder das Objekt der Begierde für den Nachtisch entdeckt, ein Zuckerwatte-Roboter. Ich muss schon sagen: auch für uns total faszinierend bei der akkuraten Zubereitung des Blüten-förmigen Zuckerballs zuzusehen.
Danach ging es direkt zum nächsten Highlight für Groß und Klein - eine Fahrt mit dem High Roller. Das ca. 170m hohe Riesenrad ist buchstäblich riesig. Es überragt die Skyline des Strips und der gesamten Stadt. Die Kabinen sind größer als manche 1-Zimmer Wohnung in München oder Berlin. Und wir hatten das Glück mit gerade mal 2 anderen Gästen ganz alleine eine Kabine zu bekommen, während andere voll mit Menschen war - perfekt!
Für mich war das absolute Highlight während der 30 minütigen Umrundung die perfekte Sicht auf „The Sphere“. Sie ist nicht nur das größte kugelförmige Gebäude der Welt. Mit über 50 Mio. LEDs bildet die Oberfläche des imposanten Bauwerks die weltweit größte LED-Wand. Absolut beeindruckend die Qualität, Helligkeit und perfekt abgestimmten Illusionen von oben zu beobachten.
Danach ging es wieder zurück ins Paris - unsere letzte Nacht steht hier an. Morgen holen wir im Bellagio unseren Mietwagen ab und fahren ins Death Valley. Samstag und Sonntag kehren wir zurück, dieses Mal ins Circus Circus. Der zum Hotel gehörende Wasserpark macht die Kinder schon jetzt ganz aufgeregt.
Außerdem möchte ich nicht mit Ines in die Geschichte eingehen 3 mal in Las Vegas gewesen zu sein und kein einziges Mal das berühmte „Welcome to Fabulouse Las Vegas“ gesehen zu haben.もっと詳しく
旅行者
Das ist cool 😎
旅行者
Wunderschön 🤗