Landzunge Stokksnes und Vestrahorn

October 8, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Heute Morgen sind wir es mal etwas langsamer angegangen, da das Wetter auch nicht so richtig gut war. Irgendwann sind wir dann doch los in Richtung Süden. Um "nur" die nächsten beiden Fjorde abzufahren aber es wurde wieder eine Tagesfüllende Tour. Durch unseren Reiseführer inspiriert, steuerten wir noch die Halbinsel Stokksness an. Hier sollte sich unterhalb des mächtigen Vestrahorn die ehemalige Filmkulisse eines Wikingerfilms befinden. Nachdem sich jetzt auch das Wetter wieder von seiner schönen Seite zeigte, inspizierten wir diesen Ort. Wir wurden nicht enttäuscht. An einem schwarzandigen Strand, direkt unter dem Vestrahorn fanden wir das dem Verfall überlassene Dorf. Eine ganz besondere Atmosphäre konnten wir genießen, da wir allein dort waren.
    Auf dem Rückweg hielten wir noch an einigen Spots, die im Sonnenuntergang ein schönes Motiv bildeten. Morgen ist wieder Reisetag und leider steht dieser unter einem schlechten Stern. Für die ganze Insel aber besonders für den Norden und Osten ist morgen Sturmwarnung mit Eis und Blizzard vorausgesagt. Alle sind aufgefordert zuhause zu bleiben und die Bauer sollen ihre Schafe reinholen. Wir werden uns einen Wecker stellen und so früh wie möglich hier wegfahren.