Von Tours nach Villandry

September 29, 2022 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es vom Campingplatz Tours mit Bus und Tram und viel hin und her, Planungskünsten und googeln nach Villandry. Da wir zum ersten Bus gerannt sind konnte ich mich seelisch leider kaum von unserem schönen Hüttchen verabschieden...
    Aber das was noch vor uns lag lässt sich auch sehen. In Villandry angekommen verschafften wir uns kurz Orientierung und gingen dann in das hier zugehörige Schloss, dieses ist, wie ihr auf den Bildern seht, definitiv einen Besuch Wert! Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite, kaum Regen und das erste Mal wirklich Sonnenschein seit Beginn unserer Reise.🌞
    Nachmittags machten wir uns dann auf die Suche nach einem schönen Spot für unser Zelt und den haben wir definitiv gefunden.
    An dem Fluss Cher gelegen, in herbstlichen Farben und goldenem Sonnenlicht konnten wir beim Abendessen alle möglichen Wasservögel beim planschen und schnattern beobachten. Zu essen gab es eine spannende Kreation aus Kartoffelbrei und Kichererbsen-Curry, was garnicht mal so verkehrt schmeckte. Jetzt begeben wir uns ins Bett und sind gespannt was die erste Nacht in unserem Zelt uns bringt.🌚