• Ossiacher See

    September 11 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

    Aufgrund der Wettervorhersage (ab 13 Uhr Regen) haben wir heute Morgen direkt die Sonne genutzt, einen langen Spaziergang mit Petri gemacht und dann im Sonnenschein gefrühstückt.
    Die Ruderer, die zum Trainingslager hier am See sind, haben wir zwar beobachtet, wie sie ihre Boote zu Wasser gebracht haben, beneidet haben wir sie bei den Temperaturen aber trotzdem nicht.
    Tatsächlich sind wir noch einige Zeit länger an unserem Platz versackt und erst gegen frühen Nachmittag im hauseigenen Supermarkt einkaufen gegangen.
    Als wir merkten, dass die Vorhersage für heute völliger Blödsinn ist, haben wir uns noch zur Badestelle aufgemacht. Der Ossiacher See ist mit 22 Grad der wärmste See, den wir bisher auf unserer Tour bebadet haben.
    Petri liebt Wasser, hält sich aber eher in seichtem Gewässer auf, wo er ein bisschen planschen und unter Wasser buddeln kann 😅
    Ihn gegen seinen Willen zum Schwimmen zu bringen, hat eher semi geklappt.
    Das Wetter hat letztendlich doch mitgespielt und wir hatten einen super schönen Tag am See ☺️

    Abends sind wir zum Essen ins nahegelegene Restaurant gegangen und haben dort ein älteres, super nettes Paar kennengelernt, mit denen wir uns locker 2 Stunden über Gott und die Welt unterhalten haben.
    Es war also ein erfolgreicher und völlig entspannter Tag am Ossiacher See 💪

    Morgen fahren wir weiter, durch Italien, Richtung Gardasee 🤩
    Hier noch der Camper-Spruch des Tages:
    Camping: Die Kunst, auf unbequemste Weise teuer Urlaub zu machen.
    Read more