• Unverhofft kommt oft 👆

    10. September in Österreich ⋅ 🌧 15 °C

    Aufbruch am Wolfgangsee war heute gegen 10:00 Uhr. Noch schnell Lasten entsorgt (Jenny und Petri nicht inkludiert) und los ging die wilde Fahrt.
    Aber ich war dem Wolfgangsee noch eine kleine Badeeinheit schuldig - das erledigte ich direkt nach dem Aufstehen noch schnell.

    Eigentlich wollten wir keinen Gebirgspass mit Petri fahren, aber ich habe nicht genau genug geschaut und bin einfach nach Google Maps gefahren. So ist das nun mal, wenn man blind einem Algorithmus folgt 🤷‍♂️
    Wir haben zum Start erstmal direkt die Postalm passiert. 🤦‍♂️
    Die ca. 30km lange Hochalpenstraße ist bekannt für weitläufige Almwiesen und Bergblicke auf den Dachstein und die Bischofsmütze. Es gilt zwar als Panoramastraße, bietet aber trotzdem enge Kehren - genau das, was wir vermeiden wollten 😅
    Dazu kam, dass wir den ganzen Tag schon Regenwetter hatten.
    Trotzdem war es eine tolle, wenn auch teure (17€ Maut) Tour durch die Postalm. Petri hat es wirklich so toll gemacht und war die komplette Fahrt über sehr ruhig, lediglich als Kühe uns den Weg versperrten und Viehtreiberin Jenny die Straße räumen musste, wurde ein wenig geknurrt.
    Im Nachhinein eine gute, wenn auch unbewusste, Entscheidung, diese Passage zu fahren (danke Google!).

    Weiter über mehrere Schnellstraßen sind wir gegen 16 Uhr an unserem Ziel, dem Ossiacher See, angekommen. Das Wetter ist eher schlechter als besser geworden, aber wir sind mega happy mit dem Platz, den uns die Empfangsdame an der Rezeption vermittelt hat.
    Lag zu 100% an meinem Charme 🙋‍♂️

    Mit gutem Blick auf den See stehen wir alleine (ohne Nachbarn) auf einer kleinen Anhöhe und sehr geschützt unter einem Kastanienbaum.
    Es regnet zwar noch dolle, aber der Platz entschädigt einiges und unter unserer Markise haben wir trotzdem eine trockene Sitzmöglichkeit.
    Heute stehen Nudeln auf dem Speiseplan, weil wir keinen Bock haben, bei dem Regen zum Restaurant zu gehen 😅
    Ich war noch im campingeigenen Spar einkaufen und wir machen uns jetzt einen Entspannten.
    Morgen bleiben wir am Ossiacher See und hoffen auf besseres Wetter 🤞

    Und wie immer darf der Camperspruch nicht fehlen:
    Überholen Sie ruhig, unser Urlaub hat bereits begonnen. 🚐
    Weiterlesen