Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 32

Tag 30 - Garganta del Diablo

15 Mei 2023, Argentina ⋅ 🌙 9 °C

Heute haben Mehdi, Gonzales und ich ausgiebig in einem Cafe, das Gonzalo kannte, gefrühstückt. Danach haben wir das Mietauto und später Sean vom Flughafen abgeholt. Danach machten wir uns auf den Weg aus Salta Richtung Tilcara. Aufgrund der heute stattgefundenen Wahlen in Salta mussten wir lange im Stau stehen. Einmal aus dem Stadttrubel entflohen führte der Weg durch entlegene und unfassbar grüne Landschaften. Je weiter wir uns Tilcara näherten, desto karger und primitiver wurden die Städte. Spätestens 20km vor Tilcara hatte ich das Gefühl gerade in den wilden Westen zu fahren. Die Vegetation ist dominiert von Kakteen und steppenartigen Büschen. Zu meiner Freude ist es allerdings nicht so heiß, wie man bei der Vegetation erwarten würde. Nachdem wir im Hostel eingecheckt haben, wollten wir zum Aussichtspunkt Garganta del Diablo (Hals des Teufels) laufen. Leider waren wir recht spät dran, sodass wir mit dem Auto hochgefahren sind. Der Weg war auf jeden Fall nicht gemacht für Leute mit Höhenangst, da er ganz nah am Abhang entlang führte. Jetzt sitzen wir im Hostel und unterhalten uns mit den Freiwilligen, die hier arbeiten. Gleich gehen wir noch ins Zentrum und trinken ein paar Bierchen.Baca selengkapnya