Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tag 29 - Cerro San Bernardo

    May 14, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 12 °C

    Heute bin ich 9 Uhr (2h verspätet aufgrund Stau auf dem Weg) in Salta angekommen. Im Hostel konnte ich erst 12 Uhr einchecken. Netterweise durfte ich trotzdem nach Ankunft duschen. Danach hatte ich ein interessantes Gespräch mit Viktor (dem Rezeptionisten). Er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt und Tipps für die Route unseres Roadtrips gegeben. Um die Zeit bis zum Check In zu überbrücken, bin ich danach zum Cerro San Bernador gelaufen, dem Hausberg der Stadt. Auf den Berg führt eine Seilbahn, eine Treppe oder eine Straße. Ich hatte mich für letzteres entschieden. Die Hitze, welche auf dem Asphalt der Straße hoch zum Gipfel reflektierte, machte den Aufstieg zu einer kräftezehrenden Angelegenheit. Oben habe ich dann die Aussicht über Salta genossen. Nachmittags habe ich im Hostel ein israelisches Pärchen kennengelernt. Als ich von meinen Plänen, morgen früh ohne Reservierung ein Auto auszuleihen, erzählte, guckten sie mich etwas verwirrt an. In Salta ist die Nachfrage an Mietautos sehr hoch, weshalb Autos einige Tage im Vorfeld gebucht werden sollten. Schnell wurde mir klar, dass ich, wenn ich überhaupt noch eine Chance haben möchte, ein Auto zu bekommen, schnellstmöglich zu den Autovermietungen gehen muss. Gonzalo (ein Spanier, der mich begleiten wird) hatte eine Empfehlung für ein bestimmtes Unternehmen bekommen. Leider war dieses für die nächsten Tage ausgebucht. Also bin ich zu Hertz gegangen, die auf der gleichen Straße waren. Dort rief der Mitarbeiter einen vollkommen übertrieben hohen Preis auf. Aber alle guten Dinge sind 3… Schließlich habe ich ein Auto für morgen reservieren können. Abends haben wir im Hostel zsm gegrillt. Als ich von meinen Plänen erzählt habe, haben sich noch Mehdi und Aaron (Aaron für einen Tag) angeschlossen. 10 Uhr können wir das Auto abholen. Sean‘s Flieger landet 7:30 Uhr am Morgen. Er wird auch mitkommen.Read more