Coromandel Town

January 14, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Nach einer regenreichen Nacht, einem ebenso startenden Morgen und einer dementsprechenden Voraussicht auf den ganzen Tag, entschieden wir uns, einen ruhigen Tag einzuschieben, ohne großes Sightseeing, um mal all die ganzen Eindrücke der letzten 2 Wochen zu verarbeiten. Außerdem nutzte ich die Zeit, um die von Lavinia empfohlene App “findPenguin“ auszuprobieren und unsere Erlebnisse schriftlich festzuhalten! Wir fuhren also eine halbe Stunde an die Westküste der Coromandel Halbinsel, nach Coromandel Town und suchten uns, diesmal mit mehr Erfolg, da wir deutlich früher dran waren, einen Parkplatz für die Nacht. Hier angekommen, gönnten wir uns einen Eiskaffee und genossen die Vorzüge des Gratis Wlans in dem Cafè, wir haben es tatsächlich geschafft, innerhalb von 2 Wochen 10GB Datenvolumen platt zu machen... Die Stadt ist süß und klein, wir schlenderten durch das eine oder andere kleine Geschäft und genossen die Ruhe, einmal nichts mehr erleben zu müssen. Der Tag endete mit einem tollen Regenbogen und einem leckeren Essen vom Grill ☺️Read more