West Coast National Park

February 15, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Bereits gestern haben wir zwei Velos reserviert. Um Punkt neun stehen wir nun vor dem Geschäft, erledigen die Formalitäten und fahren los. Also nicht gleich, da wir bereits nach fünf Metern eine Panne haben. Aber kein Problem, alle freundlich, wir erhalten neue Räder, die vielversprechender aussehen (und es auch sind).
    Nach 4 Kilometern sind wir am Parkeingang und bezahlen den Eintritt (Preis für International = teurer). Der Park ist vor allem für Pflanzen und Vögel bekannt (auch wenn der Prospekt einen ganzen zoologischen Garten verspricht). Nichtsdestotrotz geniessen wir die Fahrt mit dem Blick auf die türkisfarbige Bucht. Glücklicherweise gibt es dann nach 20 Kilometern auch ein Restaurant. Da es sehr heiss ist, nehmen wir noch ein Bad am Klein Osterwalstrand. Hier hat es vor allem Einheimische, die in Grossgruppen den sonnigen Samstag geniessen.
    Langebaan scheint wirklich ein Ferienhotspot für Südafrkaner zu sein. Nebst vielen, eingezäunten und bewachten Ferienanlagen, gibt es auch grosse Villen mit direktem Blick aufs Meer.