Colchester

February 24, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist Reisetag. Nach dem Morgenessen verabschieden wir uns vom Haushund Cesar und nehmen die nächsten 400 Kilometer in Angriff. Die Strasse ist gut und so kommen wir zügig voran. Um 10 Uhr ist dann wieder Zeit für Kaffee und Sandwich, diesmal in "Sophies Choice". Sophie serviert nicht nur Getränke, sie handelt gleichzeitig mit Antiquitäten. Das gibt so einen bunten Mix.
    Heute erfahren wir noch eine dritte Strassenvariante (nebst Asphalt und Gravel), nämlich Betonplatten. Die Platten bieten Platz für ein Fahrzeug. Bei Gegenverkehr, zum Glück selten, verschiebt man sich halb in den Graben und bietet so Raum (alle sehr freundlich).
    Unsere Fahrt wird einzig unterbrochen durch eine Schildkröte, die die Fahrbahn kreuzt und einen weiteren Kaffeehalt.
    Auch hier ist die Lokalität fantasievoll geschmückt und wir erhalten noch einen Hinweis, welche Destinationen wir in unser Reiseprogramm aufnehmen können.
    Wie angekündet erreichen wir kurz nach drei Uhr unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte. Sie liegt am südlichen Ende des Addo Nationalparkes. Vicky, die Hausherrin, zeigt uns das Zimmer (eher etwas klein) und gibt uns Tipps, wie wir die nächsten beiden Tage sinnvoll einsetzen können. Sie reserviert uns auch gleich einen privaten Game Drive.