Cape Town 2

March 8, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Alle Jahreszeiten an einem Tag. Den Eindruck haben wir heute. Eher kühl Morgen, anschliessend schwül heiss, dann wolkenbedeckt mit leichtem Regen und zum Abschluss stürmische Winde.
    Wegen dem grossen Velorennen fallen die "Hop on Hop off" Busse aus. Wir sind also zu Fuss unterwegs.
    Um 9 Uhr beginnen wir ganz in der Nähe des Hotels mit dem Foodmarket. Verschiedene Spezialitäten werden hier schön angeboten. Da wir gerade vom reichhaltigen Frühstück kommen, geniessen wir nur mit den Augen.
    Anschliessend besuchen wir das Aquarium an der Waterfront. Viele gute Erklärung geben Auskunft zu den verschiedenen Meerestieren. Grosse Themen sind hier die Plastikproblematik und der Schutz der Haie.
    Wir gehen dann in die City. Heute Sonntag ist hier eher wenig los. Erst am Greenmarket zeigt sich wieder Leben. Hier bieten verschiedene Händler ihre Waren an (vor allem Souveniers). Der Touristenstrom hält sich aber in Grenzen.
    Wir ziehen noch weiter zum "Castle of good Hope". Diese Festung wurde ursprünglich im 17. Jahrhundert von der holländischen Ostindienkompanie errichtet. Sie gilt als ältestes Gebäude in Südafrika.
    Auf dem Rückweg kommen wir wieder an den Verkaufsständen der Waterfront vorbei und ein weiteres Erinnerungsstück findet den Weg in unser (unterdessen sehr volles) Gepäck.