Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

La Fortuna Tag 1

22. Februar in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Trotz des langen Vortages haben wir den Zeitunterschied noch nicht verarbeitet und sind schon um 5 Uhr wieder wach. Gegen 7 Uhr mache ich mal eine erste Einkaufsrunde für das Nötigste. Nach dem Morgenessen geht's dann auf eine ausdehnte "Stadtbesichtigung". La Fortuna ist eine Kleinstadt und lebt sehr stark vom Tourismus. In den Strassen wechseln sich Abenteueranbieter mit Souvenierläden ab. Trotz Hauptsaison ist der Ort nicht überfüllt und erlaubt ein gemütliches Schlendern durch die Strassen. Dank der warmen Temperaturen sind die meisten Restaurants gegen die Strasse und den Hof hin offen. Im Zentrum der Stadt befindet sich eine schöne Grünanlage, die die Leute zum Verweilen einlädt. Die Häuser kommen ganz unterschiedlich daher. Einerseits sind sie stark renovationsbedürftig, andererseits sind sie wundervoll bemalt.
    Den Abend verbringen wir bei einem gemütlichen Nachtessen in El Tanque mit unseren Freunden (Eric, Nicole, Lucy und Fabian). Anschliessend laden sie uns noch zu einem Abschlusstrunk zu sich nach Hause ein.