La Fortuna Tag 2

February 23 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Wiederum sind wir früh wach und lesen online die Zeitung bevor es hell wird. Anschliessend machen wir uns dann auf zum Wasserfall von La Fortuna. Beim Eingang bezahlen wir die Parkgebühr (20$) und beginnen den Abstieg (500 Stufen). Eigentlich wird in den Flyern versprochen, dass man direkt im Becken unter dem Wasserfall baden kann. Da im Moment jedoch zuviel Wasser fliesst, wird man an den anschliessenden Fluss geschickt. Dort ist der Platz sehr knapp und wir sind froh, dass wir bei den ersten Besuchern sind. So können wir das Bad noch entspannt geniessen. Beim Aufstieg kommen uns dann die Leute bereits scharenweise entgegen und wir verlassen die Attraktion fluchtartig.
    Die heissen Quellen sind hier in La Fortuna ein Muss. Zum Glück hat uns Fabian gestern einen Geheimtipp gegeben. Wir besuchen also nicht einen "Höhepunkt" aus den Reiseführern (Baldi oder Tabacon), sondern landen bei den Paradise Hot Springs. Hier sind wir praktisch alleine und geniessen die verschieden warmen Bäder. (Wobei die heisseste Temperatur weit über unserer Wärmetoleranz liegt.)
    Eigentlich gibt es in der Anlage extra einen Vista Point mit Sicht auf den Arenal. Doch dieser zeigt sich praktisch immer mit einer Nebelhaube.