Atenas Tag 2

February 29 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Wir schlafen hier sehr gut. Den Jetlag haben wir verdaut, die Nacht ist angenehm kühl und im Gegensatz zu La Fortuna ist es ruhig! Das, gesponserte, Morgenessen geniessen wir auf der schattigen Terrasse. Anschliessend erkunden wir zu Fuss die nähere Umgebung, durch den Gemeindewald ins Dorf (Jesus) und über die Strasse zurück. Während gestern Zäune um die Häuser eher selten waren, sind sie heute wieder sehr präsent. Häufig verstärken noch Hunde den Eindruck, dass ein "Besuch" wohl überlegt sein will.
    Die Temperatur steigt am Mittag bereits gegen 30 Grad und wir sind froh um jeden Lufthauch. Blog sei Dank. So habe ich doch in verschiedenen Reiseberichten von einem Wasserfall gelesen, ganz in unserer Nähe, der stufenweise über verschiedene Becken nach unten fällt. Die Strasse dorthin ist zwar eher anstrengend, aber die Mühe lohnt sich. Der Ort ist idyllisch und das Wasser kühlt angenehm ab.
    Auf unserer Rückfahrt halten wir beim "La Casita del Café" für ein kleines Mittagessen an. Dieses Lokal hat uns unsere Gastgeberin zu Recht empfohlen. Das Essen ist reichhaltig und gut. Überragend ist aber die Aussicht, die zur Mahlzeit mitgeliefert wird. Man sitzt barmässig nebeneinander vor den nicht vorhandenen Fenstern und geniesst die Natur.