Rivas Tag 1

March 4 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben beschlossen, unsere Weiterreise wegen den hohen Temperaturen anzupassen. Wir lassen den Corcovadopark aus und fahren wieder in die Berge. Unsere nächste Unterkunft liegt in Rivas. Unterwegs überholen wir immer wieder grosse Trucks, die Zuckerrohr zur Verarbeitung bringen. Da wir genügend Zeit haben, wählen wir den weiteren Weg (Route 2) über Buenos Aires. Diese Stadt hat zwar den gleichen Namen wie die argentinische Grossstadt. Doch damit hat es sich auch schon. Viele kleine Geschäfte verteilen sich um den zentralen Platz. Laute Musik dröhnt durch die Strassen. Am Busbahnhof herrscht geschäftiges Treiben. Die Leute drängen in die einfachen Busse, während die Vierbeiner hinten im Pickup stehen. Bevor wir weiterfahren, genehmige ich mir noch das traditionelle Frühstück, Gallo Pinto.
    Da wir bereits um 13 Uhr in Rivas ankommen, rekognoszieren wir noch den Eingang des Cloudbridge Nationalparks für die morgige Wanderung. Erstaunlich lange ist die Strasse zwar eng, aber asphaltiert. 3km vor dem Ziel ist dann fertig lustig. Jetzt sind wir froh um jeden Zentimeter Bodenfreiheit. Zum Glück kommen wir unfallfrei hoch und wieder runter. Zur Entspannung besuchen wir die Jardines Secretos, und bestaunen die wundervollen Pflanzen.
    Unsere Unterkunft für die nächsten drei Tage liegt schön am Hang und bietet eine tolle Aussicht. Die Zufahrtsstrasse ist zwar geteert aber auch extrem steil und in den engen Kurven meldet sich schon mal der Wagenunterboden.