• Day 6

Bikaner- Wüste, Kamele und Ratten

October 31, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem halben Tag im Auto besuchen wir das Dorf und die Familie unseres Reiseleiters Govind. Masala-Chai mit „Grosßmutti“ , Onkel und Tante. Tolles Erlebnis diese Gastfreundschaft. Erfrischt geht es weiter zur Kamelfarm, ganz schön viele 🐪🐪🐪. Zum Schluss geht es in unser zweites Hotel in dem wir am Abend den Geburtstag von Alois feiern. Am nächsten Tag können wir ausschlafen und dann geht es zur Festung. Sehr beeindruckend und pompös dieses Gebäude. Wir schlendern noch ein wenig durch die Straßen, essen Streetfood und trinken Zuckerrohrsaft. Gestärkt geht es weiter nach Deshnok in den Rattentempel 🐀🐁. Sehr gewöhnungsbedürftig ....

... der Tag wird gekrönt mit dem Kamelritt in den Sonnenuntergang 🌅. Anderthalb Stunden im Schaukeltakt. Ganz entspannt und aufregend (und am Ende ein bisschen wund). Der Abend klingt bei einem Bier in gemütlicher Atmosphäre unter dem Sternenhimmel aus und die Nacht im Zelt schließt sich an.