Vang Vieng - Part 2

December 5, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 22 °C

An unserem letzten Tag in Vang Vieng haben wir das sogenannte "River Tubing" gemacht. Dafür wird man erst mit dem Tuk Tuk flussaufwärts gefahren, um sich dann in einem Schlauch wieder zurück treiben zu lassen. Die Tour ist eigentlich eine feucht fröhliche Angelegenheit. Auf dem Weg gibt es mehrere Bars an denen der Stopp fast schon obligatorisch ist. Wir haben uns allerdings entschieden, uns nur treiben zu lassen und die Ruhe zu genießen. Das Panorama am Fluss ist traumhaft und die wenigen Stromschnellen bieten eine willkommene Abwechslung.
    Die letzten beiden Abendende haben wir in einer Bar (siehe Bild) unweit unseres Hotels verbracht und können den Ruf Vang Viengs bezüglich seinem Nachtleben nur bestätigen 😉.

Vang Vieng'deki son günümüzde nehirde tüple yüzmeye gittik. Bu, önce bir tuk tuk ile yukarı doğru seyahat etmeyi ve ardından bir tüp içinde tekrar aşağı doğru yüzmeyi içeriyor. Tur aslında eğlenceli ve ıslak bir olay. Yol boyunca durmanın neredeyse zorunlu olduğu birkaç bar var. Ancak, biz sadece sürüklenmeye ve huzur ve sessizliğin tadını çıkarmaya karar verdik. Nehir boyunca manzara muhteşem ve birkaç akıntı hoş bir değişiklik sunuyor.
    Son iki akşamı otelimizden çok uzak olmayan bir barda (resme bakın) geçirdik ve Vang Vieng'in gece hayatı konusundaki ününü teyit edebiliriz 😉.