• Day 1

1. Etappe Frankreich Besancon

October 15, 2021 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Nach noch ein paar Stunden im Home Office starten wir um 10:00 🕙 bei kalten 9 Grad und Nebel im Nieselregen in Richtung Süden.
    Nach dem doch durchwachsenem Sommer stand für uns fest das es noch einmal in die Sonne gehen sollte.

Eigentlich wäre unser Ziel Montenegro und Albanien gewesen, den ganzen Sommer haben wir alle Informationen von diesen Ländern aufgesaugt. Doch aufgrund der Wetterlage entschieden wir und uns 12 Stunden vor Abfahrt für ein neues Ziel…
    Also alle Landkarten und Reiseführer aus dem Auto und die alten Spanien Unterlagen aus dem Keller rein. Egal….

So ging unsere Etappe heute über Frankfurt, Freiburg, Mühlhausen nach Besaclon.
    Bei gutem Wetter haben wir den Stellplatz in der Stadt Besancon erreicht. Er liegt direkt am Fluss Doubs und nur wenige Schritte zur Altstadt.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an meinen Nachbarn, der mich dazu animiert hat ein Reistagebuch zu schreiben. Ja wirklich eine schöne Sache.