17. Etappe Spanien Malaga

October 31, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Wir verlassen den CP leicht verknittert nach einer schlaflosen Nacht.
    Die Spanier haben es tatsächlich geschafft, die ganze Nacht lautstark zu feiern👍
    Wir fahren nur ein paar Kilometer bis in den Hafen von Marbella, dort stehen wir gut zwischen anderen Campern.
    Unser Van schaut geradezu winzig aus neben dem Kreuzfahrtsriesen der MSC.
    Die Altstadt ist vom Hafen sehr gut zu erreichen. Obwohl es Sonntag ist, sind auch hier die Geschäfte geöffnet.
    Unser erstes Ziel ist die Stierkampfarena. Leider können wir nicht direkt rein, aber wir haben das Glück, dass an der Arena eine Fotografie Ausstellung geöffnet ist, die uns Blicke in die Arena erlaubt.
    Die Ausstellung selbst ist auch sehr interessant, sie zeigte verschiedene Prominente, wie Musiker, Schauspieler oder Models.
    Weiter ging es in das Künstlerviertel Soho in der verschiedene spanische Kunst gezeigt wird.
    An vielen Stellen wird man an den Künstler Picasso erinnert, der 1881 in Málaga geboren wurde.
    Was natürlich auf einen Fall fehlen durfte…. War eine Kugel Málaga in Málaga 😂😂. Die ließen wir uns im Getümmel der Straßen natürlich lecker schmecken.
    Nur wenige Kilometer hinter der Stadt fanden wir einen traumhaften Stellplatz für die Nacht. Von hier sahen wir, zum ersten mal, den Wellenreiter mit ihren Boards beim surfen zu.