23. Tag Papagei und Fisch am Meer

November 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Der Tag beginnt mit herrlichen Sonnenschein.
    Mit den Rädern fahren wir entlang der Meereslinie gen Norden. Ab Torre del Mar gibt es einen perfekt ausgebauten Radweg der uns bis nach Camarillas führt.
    Auf den Palmen am Strand sitzen dutzende grüne Papageien und machen einen „tierischen Lärm „. 😀😀. Solch eine Vielfalt würde wir sonst nur im Zoo erwarten. Leider gelingt mir kein guter Schnappschuss mit dem Handy, da die Tiere sehr schreckhaft sind.
    Weiter auf unserer Tour finden wir noch einen kleinen Markt mit vielen frischen Obst und Gemüse. Wir nehmen 5 Kg Mandanten, 2 Kg Orangen 2 Mangos und 2 Chirimoya für 6€ mit.
    Auf dem Rückweg kehren wir in einem Fisch - Restaurant ein. Eigentlich wollte wir nur etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber hier wurden wir, noch mehr als sonst, von der Spanischen Gastfreundschaft überrascht. Zu jedem Getränk wurde auch Tapas mit Fisch gereicht… Gambas, Paella und so ging es munter weiter. Herrlich das spanische Treiben zu beobachten und die Herzlichkeit der Leute zu erfahren. Als wir kamen waren wir fast die ersten Gäste und nach einer kurzen Zeit waren alle Stühle und Hocker besetzt. Leider wurde es früh dunkel und wir mussten wieder zurück zum Campingplatz radeln 😀😀…