Spain

Top 10 Travel Destinations Vélez-Málaga
Show all

Rausgeworfen- ans Meer

April 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Ja... Wie es der Titel schon sagt; Wir wurden aus dem Yoga Retreat rausgeschmissen...😀
      ABER NICHT weil WIR uns daneben benommen haben, sondern weil eine ganz EXKLUSIVE Gruppe ins Retreat kommt, die sich daneben benehmen will😅...
      Für uns stellte sich deshalb nicht lange die Frage und wir gehen zwischendurch, für eine Woche (zum Erholen und Urlaub vom Urlaub machen) ans Meer.
      Hier haben wir, nach den ganzen Yogastunden, Tagestrips in die Citys und Weinführungen auch wieder etwas Zeit zum Schreiben😉

Die letzten Tage im Retreat:
      Bei Sonnenaufgang startete unsere tägliche Yogastunde im Dome. Anstrengend ist es, aber uns machts weiterhin Spaß, vorallem bei der Aussicht und dem schönen Licht durch die große durchsichtige Kuppel. Zwischendurch erfrischen wir uns im Pool oder machen kleine Ausflüge, wie zum Beispiel ins Dorf "Prado del Rey": durch das kleine weiße spanische Bergdorf mit Bäumen so voller Orangen und Zitronen, dass die Autos, welche darunter stehen, Gefahr laufen Schrott zu gehen, macht's richtig Spaß mit unseren Rädern zu cruisen.
      Es ist unglaublich grün hier überall, eigentlich ziemlich untypisch für Andalusien, aber wir genießen natürlich die Fahrt durch die Olivenplantagen und grünen Berglandschaften.

Ich mache einen Abend "Mädelsabend" und gehe bei einer Weinführung in eine örtliche Bodega mit... Das ganze Suryalila Team war dabei und ein paar Gäste, es war richtig witzig und vorallem lecker 😋

Zwischendrin ist natürlich auch mal Zeit um richtig durchzuhängen 😁 bzw. Quatsch zu machen (siehe Flo im Video) .

Jetzt, angekommen am Meer, freuen wir uns auf die nächste Yoga-Session am Strand und auf die Woche am Meer und wir schauen spontan, wo es uns hin treibt, bis wir ins Retreat zurück gehen.

Malaga, Sommersonne , Badespaß

June 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach unserem Stadt-Trip in Granada sind wir zurück gekehrt ans Meer. Der erste Platz wollte uns nicht. Für uns auch neu, es gibt Areas nur für eingetragene Womos/ Caravans. Eigenbau zählt nicht 🤣, trotz Superausrüstung.
      Kein Thema, geht's halt zum nächsten Platz. In Almayte Beach - Buenos Dias touristas. Und Touristas waren wir Samstag wirklich, denn hier haben die Locals den Platz voll im Griff. Wie bei uns wenn sich die Friends bei lauen Abenden zum Grillen treffen. Party halt.
      Sonntag das große Packen - dann Stille.
      Petri heil, denn hier wird alles rausgeholt was Didi in den untersten Stauraum des Autos verborgen hat. Angelallerlei 🎣.
      Vorbereitung ist alles!
      Mein SUP wird zum Angelgefährt umgerüstet und raus geht's. Läuft, denn schließlich gab es zum Abendessen Fisch 🐟. Lecker.
      Ich tue NICHTS. Cool. Naja, sonnen, baden, sonnen, baden,sonnen, baden....
      Bisschen Wäsche aber das ist ja easy.
      Tief Oscar kündigt sich an und sorgt dafür, dass wir uns ein schickes, Zimmerchen in Marbella ausgesucht haben. Danke Oscar.
      Achja Nutella ist fast leer. Müssen wir neu kaufen, der Urlaub geht ja noch ne Weile 😂.

Endlich gehts weiter .. 🚐

January 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

In der Früh quatschten wir noch mit der lieben Marina und verabschiedeten sich dann von ihr. 🤗

Als wir bereit waren, zum Weiterfahren, warf Tino noch einen kurzen Blick auf die Achsschenkel usw. und sah, dass links der Achsschenkel zu weit aufs Federbein geschlagen wurde und den Anschlag verbog. Das hieß für uns wieder hinfahren zum Mechaniker. 🤦‍♀️

Dort angekommen trafen wir Marina wieder, die auch gerade wartete beim Mechaniker. 😅
      Der Chef war zum Glück gleich sehr einsichtig und bat uns zu warten und danach wird es gleich behoben. In der Zwischenzeit plauderten wir mit Marina. 🤗

Das Problem wurde schnell behoben und wir konnten endlich weiter fahren. Es ging zu einem großen Carrefour einkaufen und danach gönnten wir uns das erste Mal seit Reisebeginn was vom Burger King. 🤤🍟🍔
      Danach fuhren wir kurz nach Malaga zwei Pakete abholen und dann zum Stellplatz für die Nacht.

Dort angekommen hielt uns ein anderer Camper auf uns sagte, dass die Polizei hier war und alle wegschickte. So schade, das wär ein mega schöner Platz gewesen direkt am Strand. 🙁

10 Minuten weiter ist auf Park4Night ein großer Parkplatz eingezeichnet, den wir ansteuerten, aber dort blieben wir nicht, die Strandbar spielte dort soooo laute Musik und da Samstag war, wussten wir, das würde auch noch länger so gehen. 🙈

Also fuhren wir wieder zurück zum ursprünglichen Parkplatz und stellten uns zu einem Haus, wo auch andere Camper standen. Dort hatten wir unsere Ruhe. 🙏

Adeus Portugal

September 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Heute früh sind wir ein wenig bummelig. Das Wetter ist herrlich, das Land ist toll, doch es geht weiter wieder nach Spanien, denn wir möchten gerne noch Italien erreichen. Aber wenn man noch ein wenig dran hängt braucht man manchmal etwas länger. Nach dem Frühstück müssen wir uns also ein wenig sputen. Bis 12 Uhr sollen wir spätestens aus checken und wir haben heute eine etwas längerer Fahrt vor uns. Theoretisch würden wir um 12 auch schaffen. Wenn wir nicht wieder die Königin suchen müssten. Das GPS zeigt uns auch wo sie ungefähr ist, doch wir können sie einfach nicht entdecken. Als wir sie bzw ihr Halsband dann endlich klingeln lassen entdecke ich sie zwischen dem Nachbarscamper und einem Baum im Sand lümmeln. Verübeln kann ich ihr das nicht, denn es ist wirklich verdammt warm heute. Trotzdem schnappen ich sie mir und Pack sie in Bus. Mit einer Milch lässt sich sich gut bestechen und das nasse Geschirrtuch über ihrem Körbchen verpasst ihr den heute wahrscheinlich Kühlsten Platz om ganzen Bus. 10 nach 12 geht es also runter vom Platz. Zum glück sehen die Portugiesen das nicht so eng. Unser Weg führt zunächst durch die Obstplantagen mit Orangen Zitronen und Granatäpfeln. Anschließend dann ganz ganz lange auf die Schnellstraße. Die Spanische Grenze ist viel schneller erreicht als wir eigentlich möchten. Aber auch wieder schön über eine sehr hübsche Brücke geführt. Während der Fahrt wird es immer heißer. Mittlerweile zeigt das Thermometer 35°C und wenn man das Fenster auf macht bekommt man eine warmen Föhn ins Gesicht gefeuert. Doch unten bleiben müssen sie trotzdem denn sonst ist es wie Ober- und Unterhitze ... dann doch lieber Umluft. Die Landschaft ist mittlerweile geprägt von riesigen Olivenplantage. Ganze Hügelketten sind gesäumt davon. Zeitweise ist kaum etwas Anderes an Vegetation zu sehen als Olivenbäume. Dann wird es wieder deutlich bergiger. Henry ist ordentlich warm geworden und mit den langen steilen Anstiegen bekommt er nun auch zu tun. Aber er bringt uns sicher überall hoch und wieder runter. Wir sind nun in Andalusien und fahren kurz hinter Malaga in eine kleine Stadt rein. Dieses Reiseziel haben unsere Jungs ausgesucht, denn es gibt einen Hundestrand an dem Sie toben können und in die Wellen springen. Wir fahren an der mit Palmen gespickten Promenade entlang. Der Sand ist schwarz oder dunkelgrau und das Meer ist ruhig. Nach der Promenade biegen wir auf eine Holperpiste ab und dann endlich sind wir am Strand. Alle völlig überhitzt und glücklich über die nahenden Abkühlung. Die Jungs genießen es total. Sie dürfen rennen, baden, an fremden hundehintern schnüffeln und toben. Sogar einen kleinen Agility Platz gibt es hier. Wirklich schon das tut uns allen jetzt gut. Man hört es quasi dampfen als wir und die Hunde im Wasser ankommen.
      Nach erfolgreicher Abkühlung steuern wir unseren Campingplatz an. Es ist heute schon etwas später. Zum Einen haben wir ja heute früh gebummelt und zum Anderen sind wir nun wieder in eurer Zeitzone. Uns wurde die gerade gewonnen Stunde also wieder weg genommen. Trotzdem haben wir Glück und es ist noch ein Platz frei. Der ältere Spanier an der Reception ist sehr gemütlich im arbeiten und da vor uns noch 2 Andere einchecken dauert es ein wenig. Susi stellt mich also ab zum Warten und jagt in der Zwischenzeit ein Eis und was schönes kaltes zu Trinken für uns. Die Stellplätze sind hier der Andalusischen Hitze angepasst, alle mit Sonnenschutz Tüchern überspannt. Außerdem gibt es schmale Bäume zwischen den Parzellen mit ausladenden Kronen. Der Schatten tut wirklich gut heute. Noch ist auch nicht sicher ob wir hier eine oder 2 Nächte bleiben. Jetzt gehen wir erstmal an Strand und was kaltes zu trinken suche um den lauen Abend noch etwas zu genießen. An einer Bar direkt am Strand mit Blick aufs Wasser und über die Lichter der kleinen Stadt genießen wir jeder einen Cocktail. Als wir dann zurück sind auf dem Campingplatz und uns gerade so darüber unterhalten, wie schön es ist fas wir hier unter Spanien sind und keine Deutschen weit und breit, biegen wir um die Ecke und ein Lübecker Camper steht da. Wir schmunzeln und ich kann mir ein "Moin" nicht verkneifen. Der Bierbäuchige Camper guckt gabz verdutzt und schnackt und direkt zu, wo wir denn wohl her kommen. Nach einem kurzen Austausch wünschen wir einen schönen Abend und gehen in unser Hauptquartier. Keine viertel Stunde später kommt er nochmal bei uns lang. Er ist immernoch ganz überrascht und wo wir denn herkommen und wie und was und überhaupt. Super nett schnackt er mit uns, über die Route und wie weit wir schon gekommen sind wie cool das ist das wir das so machen. Er war mal Fernfahrer und kennt sich bestens aus. Außerdem überwintert er mit seiner Frau immer in Spanien für ein halbes Jahr im Camper und er hat mal 16 Jahre lang in Spanien gelebt. Wir bekommen zahlreiche Tips vor allem auch für unsere Route nach Italien. Er ist Begeistert davon das wir den Bus völlig alleine so umgebaut haben und von Susis Jobs auch. Wir schnacken lange so herum, philosophieren darüber wie wir unsere übrige Zeit noch optimal nutzen können, wie entspannt das Leben hier unten ist und das man alles richtig macht, wenn man einfach mal los fährt. Um zahlreiche Tips reicher gehen wir heute ins Bett und planen im Kopf schon wie es wohl die nächsten Tage weiter gehen kann. Wie aufregend !

Laguna Playa

September 2, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Die Sonne lacht und die Stimmung ist gut, denn wir haben entschieden unsere Zeit hier zu verlängern. Die eine Nacht ist schnell nach gebucht. Das 1. Ziel des Tages ist wieder mal ein Highlight für die Jungs. Der Hundestrand! Heute verbringen wir hier etwas mehr Zeit. Baloo schwimmt die ganze Zeit und holt seinen Leuchtturm aus dem Wasser. Dabei springt er über Wellen und macht fette Bauchklatscher. Die Freude ist wirklich riesig. Spencer hat einen Tobekumpel gefunden und rennt mit ihm durch den Sand. Immer mal wieder kommen andere Hundekumpels vorbei und checken die Lage. Alles ist so schön friedlich. Das Wasser ist herrlich und heute ist es auch nicht mehr zu heiß.
      Wir wollen auch noch ein wenig die Stadt erkunden, doch da ist jetzt gerade Siesta. Aus diesem Grund geht es Richtung Hauptquartier. Direkt am Wegesrand finden wir ein gemütlich aussehendes Restaurant, wo reges Treiben herrscht. Außerdem sitzen hier auch Menschen mit Hunden, das ist in Spanien bis jetzt nicht möglich gewesen, mit Hund ins Restaurant. Also wird die Chance direkt am Schopf gepackt und schon sitzen wir drin. Das einzige klitzekleine Problemchen an der Sache ist nur, dass es ein Fischrestaurant ist. Für mich kein Problem aber für meine Frau schwierig. Die Karte durchstöbern wir mit Hilfe des Translaters und tatsächlich finden wir für Susi etwas wo nur steht Kattoffeln mit Ei. Wir haben dabei an eine Art Omlett gedacht. Was tatsächlich aber ankommt ist eine große Portion Pommes und ein Spiegelei! Das sieht wirklich witzig aus! Aber stillt auch erstmal den Hunger. Ich habe mich für Tintenfisch entschieden. Super lecker auf Kartoffeln und geil gewürzt. Außerdem gibt es für uns beide Tomatensalat mit reichlich Knoblauch. Also für Susi war das jetzt eher nicht so der Festschmaus aber ich habe es sehr genossen. Zur Belohnung, dass sie das mit mir gemacht hat gibt's heute auf jeden Fall noch Eis! Aber erstmal geht's ins Hauptquartier. In der Stadt ist nämlich gerade Siesta und die machen wir nun auch. Frisch ausgerutscht spazieren wir ca. 1h Später in Richtung Zentrum. An einem kleinen mobilen Naschistand sucht Susi sich leckere Marshmallows und ihre Lieblingskaugummies aus. Die Omi hinterm Tresen versteht man zunächst nicht, da sie uns auf Spanisch was erzählt, doch sie weiß sich zu helfen und malt den Betrag mit ihren Fingern auf den Tresen. Eine 7 und eine 5 also denken wir sie meint 7,50€. Susi kramt also das Geld raus doch die Omi schüttelt nur mit dem Kopf, nimmt sich 1€ weg davon und möchte 25cent Wechselgeld geben. Sie meinte also nur 75cent für susis ganze Naschi. Susi ist ganz überrascht von dem niedrigen Preis und gibt ihr noch 1€ extra. Einfach weil sie so lieb und sympathisch zu uns war. Erst möchte sie es gar nicht annehmen und dann bedankt sie sich mit den Händen auf dem Herzen und bekommt feuchte Augen. Das hat uns selbst etwas ergriffen, und macht uns auch etwas traurig. Das so eine liebe Omi überhaupt dort den ganzen Tag stehen muss und ihre Naschis verkaufen und dann scheinbar so wenig hat, dass ihr ein einzelner Taler von uns so viel Freude bereitet. Die Welt ist ungerecht doch unsere kleinen Gesten können sie jeden Tag ein kleines Stück besser machen. Selbst wenn es nur ein Lächeln ist.
      Wir schlendern also weiter an der Promenade entlang und plötzlich springt uns ein Eiscafé in den Weg. Endlich bekommt Susi ihr hart verdientes Eis und wir nehmen beide noch einen leckeren Eiskaffee dazu. Während wie so auf der Terasse sitzen kann man schön das Treiben auf der Straße beobachten. Diese kleine Stadt ist wirklich schön, vor allem mit den Bergen und dem Meer als Panorama. Aber ein bisschen heruntergekommen und Schmutzig ist es an vielen Ecken auch. Wir fühlen uns aber wohl und genießen die Zeit sehr. Nach dem Eis bummeln wir auch mal ein wenig in den kleinen Nebenstraßen um uns alles etwas näher an zu sehen. Wieder gibt es diese hübschen mit Fliesen verzierten Häuser und es in den engen Gassen herrscht spanisches Gewusel. In dem örtlichen Supermarkt finden wir dann noch ein kleines Highlight. Es gibt deutsche Leberwurst und Teewurst! Die ist auch genau als solche beschriftet und mit Deutschland Flaggen verziert. Wir können unser Glück kaum fassen und schlagen natürlich zu! Endlich wieder richtige Wurst!!!
      Auf unseren Wegen mache ich noch ein paar Bilder und sogar einige Papageien können wir beobachten wirklich cool! Außerdem haben wir endlich Spanische Postkarten gefunden das wurde aber auch Zeit! Mit all den kleinen Errungenschaften schlendern wir, nach einem letzten Abstecher zum Hundestrand, zurück ins Hauptquartier und lassen uns unser fast etwas heimisches Abendbrot schmecken. Mit Baguette Teewurst, Leberwurst und Gewürzgurken.

strandfahrt

November 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

der morgen hat mit sonnenschein und etwas wärme begonnen. alle nachbarn (deutscher, schwede, norweger, däne) kamen noch vor abreise zu uns und stellten tausend fragen. die fahrt durch malaga verlief anfangs etwas kompliziert auf der nationalstrasse, dafür fanden wir dann einen super fahrradweg aus der stadt heraus. dann gings endlos entlang des strandes direkt am meer. an einer passage mussten wir cross fahren und alle hatten spass dabei. anschliessend gabs noch einen dünen-jump, welcher sogar die carla überstanden hat. der camping in torre del mar ist lauter pensionären aus allen möglichen ländern. ein schweizer ehepaar schenkte uns gleich beim ankommen ein "schoggi-stängeli". der aufbau musste rasch geschehen, da wir nicht sicher waren, ob es gleich anfängt zu regnen. nun scheint die sonne wieder und wir geniessen die letzten strahlen.Read more

When plans go awry

June 22, 2022 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

We had it all planned out. Catch the 9:15 train to Granada and then on to Almería. however, the high speed lines only take bikes bagged up. Where can we go on a slow train. Malaga here we come. Here’s to checking out the southern coast of Spain. Beautiful mountainous scenery passes by on the train. Arrive in Malaga and get blown all the way to Torre Del Mar! Beautiful coastline and good cycling.Read more

Torre del mar / Camping Laguna Playa

October 20, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Tja, was gibt es zu erzählen? Großes touristisches Städtchen ohne Geschichte und Sehenswürdigkeiten, Schotterstrand (ich weiß, wir sind verwöhnt durch Nordspanien, Algarve und die Costa de la Luz) und Campingplatz mit vielen Überwinterern; hier auch viele Deutsche! Genau die, die wir nicht treffen wollten (Helmut, so kannst du nicht stehen bleiben auf deiner Parzelle. Helmut kann, er hat heute 700 km auf der Uhr und möchte schlafen. Jetzt ist Mechthild sauer! 🤣)
      Wir entspannen hier; beobachten! Nebenan läuft laut ein spanischer Radiosender - auch wenn keiner da ist. Jörn schaltet dann erstmal das Radio aus! Rechts von uns benötigen Sie dringend Rinderbrühe. Quantanamera 🎶 schallt es von links - und dann üben die beiden erstmal Rhumba! Das hat schon wieder was!
      Der Hundestrand ist klasse, leider Kiesel; aber mit Agility-Bereich, Hundedusche und Wasserstelle (Wasser leider schon abgestellt) .
      Das Restaurant am CP ist sehr gut; auch die Sangria sehr süffig! Dafür, dass ich gleich wieder fahren wollte, sind wir ganz schön lange geblieben! 😅

Es muss ja nicht immer Spanien sein

January 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Es gibt einen Plan B.
      Wir sind doch noch fündig geworden. Vom 31.01. bis 10.02.2023 sind wir in einem Ferienhaus in Portugal.

Nachdem wir heute unseren Waschtag hatten und mal wieder Kunde in einem Waschcenter waren - diesmal nicht in Freiburg sondern in Torrox - hatten wir am späten Abend Glück und haben ein Ferienhaus in der Nähe von Tavira an der Algarve gefunden.

Yippie. Wir freuen drauf.

URLAUUUUB...

January 1 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

... Endlich! Unsere Tochter kommt morgen und wir beide sind schon heute in die tolle Fewo gezogen. Der Genuss einer Waschmaschine, einer heißen Dusche (das Bad dampft noch immer) und die Aussicht ist sooo schön.Read more

Vélez-Málaga, Velez-Malaga