Spain
Vélez-Málaga

strandfahrt

November 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

der morgen hat mit sonnenschein und etwas wärme begonnen. alle nachbarn (deutscher, schwede, norweger, däne) kamen noch vor abreise zu uns und stellten tausend fragen. die fahrt durch malaga verlief anfangs etwas kompliziert auf der nationalstrasse, dafür fanden wir dann einen super fahrradweg aus der stadt heraus. dann gings endlos entlang des strandes direkt am meer. an einer passage mussten wir cross fahren und alle hatten spass dabei. anschliessend gabs noch einen dünen-jump, welcher sogar die carla überstanden hat. der camping in torre del mar ist lauter pensionären aus allen möglichen ländern. ein schweizer ehepaar schenkte uns gleich beim ankommen ein "schoggi-stängeli". der aufbau musste rasch geschehen, da wir nicht sicher waren, ob es gleich anfängt zu regnen. nun scheint die sonne wieder und wir geniessen die letzten strahlen.Read more

Torre del Mar/ Almayate

January 19 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Marbella- Torre del Mar /Almayate ca. 100 km
    Leider ist das Wetter sehr stürmisch und wir versuchen irgendwo weiter die Küste rauf einen Campingplatz zu finden. Zwischen Alicante und Valencia ist Sturm und der Ausnahmezustand, gsd nicht hier, wobei wir auch sehr viel Wind abbekommen. Garnicht einfach, alles voll- hier schlägt der Rentner zu, alles Überwinterer und keinen Platz mehr für „normale“.
    In Almayate sind wir fündig geworden, leider wieder außerhalb von der Stadt, sodass wieder nur laufen mit dem Hund am Strand in Frage kommt.
    Eigentlich wollte ich mal etwas durch die Stadt bummeln.

An der Küste Spaniens gen Norden

January 2, 2019 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Total entspannt fahren wir heute weiter.

Die Sonne scheint und wir nutzen erst die kostenfreie Autobahn ehe wir hinter Marbella auf die Küstenstraße wechseln.

Apropos Marbella. Da wollten wir einen Stopp machen und mal schauen wer da so rumläuft.
    Leider ... na sagen wir Gott sei Dank gab es keinen Parkplatz für uns.
    Wir fuhren weiter und waren erschrocken über die zugebauten Berge und Küsten.
    Furchtbar. Wieso will man hier Urlaub machen?

Malaga sah nett aus. Hier wäre ein Stopp sicher nett.

Unterwegs hielten wir und kauften Serano Schinken und Käse.
    Irgendwann gab es einen Stopp am Strand. Thomas sein Magen knurrte. Ein Picknick bei ca. 23 Grad am Strand..,, was kann es uns gut gehen.

Wir fuhren nur noch kurz weiter bis zu einem (weniger schönen aber sauber) Stellplatz.
    Hier parkten wir und dann waren wir erst mal 2 Stunden am Strand unterwegs.
    Ein Stopp bei Kaffee und Kuchen tat gut.

Camping Almayate/Torre del Mar

January 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Almerimar-Camping Almayate ca. 170 km

Heute sind wir etwas weiter gefahren und stehen jetzt auf dem Camping Almayate nahe Torre del Mar. Der Strand hier ist wunderschön mit schwarzem Sand, sieht man auch nicht oft und schön einsam.
    Hier wollen wir jetzt 2 Tage bleiben. Das Wetter ist wieder traumhaft, herrlich warm so richtig für kurze Hosen.Read more

Jour 44 et 45 Sur la route de Malaga

August 11, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nous avons passé la nuit à Salobreña!
    Pas loin d'une boite de nuit! 😖 Mais lorsqu'on s'est couché nous n'avions pas réalisé!
    Puis le lendemain nous sommes arrivés à Malaga!!! Enfiiiiiin! Nous avons loué un appartement dans le centre pour 2 nuits! 🎉🎉

Pfannkuchen 2.0

April 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Da die Pfannkuchen Mio vorher so gut geschmeckt hatten, beschloss er, sie am Morgen zum Frühstück zu machen. Aber ja nicht einfach so, sondern mit Schwung. Hat sich gelohnt, sie waren unglaublich lecker und eine gute Stärkung für den Tag (die brauchten wir auch!!).

Lugareño el español

April 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach fünf Stunden Fahrt sind wir in Vélez Málaga angekommen. Der Campingplatz empfing uns voller Leben. Ganz viele spanische Familien waren über Ostern hier und an jeder Ecke spielten Kinder, überall roch es nach gutem Essen. Tatsächlich ein Campingplatz, auf dem die Deutschen in der Minderheit sind (aber der deutsche Nachbar aus Düsseldorf natürlich direkt vor uns). Wir haben dann Pfannkuchen gemacht, von denen Mio gar nicht genug bekam. Und endlich hat es nicht mehr geregnet.Read more

Osterfrühstück

April 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Aufstehen und erstmal Aquarius (Lieblingsgetränk) suchen. Da wir selber nichts für Ostern mit genommen haben, hat Mio der Helena Aquarius in Dosen ums Auto herum versteckt. Als nächstes haben wir gefrühstückt. Es gab Rührei El Helena. Während wir frühstückten machten wir die Geschenke von Anja auf. Unsere Beute: Schokohasen, Schokoeier, Toffifee und ein Gutschein zum Tapas essen, den wir auch sofort in Málaga einlösen wollten. Beim Fertigmachen versuchte Mio verzweifelt Helena einen Zopf zu flechten.Read more

Irgendwie eine schöne Straße!

April 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Auf dem Weg zurück hielten wir kurz auf einer Feldstraße, da wir sie beide sehr schön fanden. Auf dem Campingplatz haben wir den Abend mit gemütlicher Musik und eingekuschelt in Decken ausklingen lassen.

Surfen und Gemüsepfanne

April 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der Wanderung am Campingplatz angekommen, sahen wir, dass die Wellen sehr hoch waren und obwohl wir eigentlich schon ganz schön angestrengt waren, ist Mio noch eine Runde surfen gegangen. Leider war die Strömung sehr stark und innerhalb von 20 Minuten war Mio gefühlt 2 km getrieben, sodass es eine kurze Runde Surfen wurde. Danach haben wir dann noch eine sehr leckere Gemüsepfanne gemacht und den Wein von El Pimpi getrunken. Was ein toller Tag!!!!Read more

Vélez-Málaga, Velez-Malaga