Die Sonneninsel hält was Sie verspricht

April 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Wie laut können Möwen sein 😬. Um kurz nach sechs reißt uns das Federvieh mit lauten Gekreische aus den schönsten Träumen. Aber dafür lacht schon die Sonne und der frische Kaffee bringt uns in Schwung. Nach dem Frühstück geht es wieder auf die Räder, heute ohne Wind bei besten Frühlingswetter in Richtung Süden. Es führt ein schöner Radweg durch die blühenden Rapsfelder und am Meer entlang bis nach Puttgarden im Norden der Insel. Im Fährhafen schauen wir uns den Border Shop an und sind von dem schieren Angebot überwältigt. Über 900 Sorten Wein und 800 Sorten Whisky, endlos Bier, Gin und und und. Da muss natürlich auch ein guter Tropfen Single Malt mit in den Rucksack 😜. Die größte Schau kann man auf dem Parkplatz vor dem Shop bestaunen. Die Skandinavischen Touristen kaufen riesige Mengen an Alkohol und die Autos platzen aus allen Nähten.
    Die Rückroute nehmen wir quer über die Insel bis nach Burg. Dort gibt es noch eine Portion Spaghetti Eis in der Sonne.
    Zum Abendessen gibt es Currywurst und Pommes vom Imbiss auf dem Campingplatz.